Türschutzleisten fallen ab. Werkstatttermin wegen knarzendem Radio. Interessante Garantieverlängerung.

Archiv Toyota Corolla
Berichte 2004

Monatsbericht Juli 2004


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Juli 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004

Türschutzleisten fallen ab. Werkstatttermin wegen knarzendem Radio. Interessante Garantieverlängerung.

Mein Toyota Corolla. Türschutzleisten fallen ab

Kilometer: 40.100.

Die schönen silbernen Türschutzleisten werden leider mit der Zeit spröde und hart und fallen dann von alleine ab. Schade, aber leider unbrauchbar und nicht zu mehr zu empfehlen.

Werkstatttermin wegen knarzendem Radio

21.07.2004.

Bei den sommerlichen Temperaturen nervt mich doch mehr und mehr das immer noch stark knarzende Radio.

Bei einem Besuch im Autohaus Schultheiss wurde mir gesagt, die Lösung sei kein Problem, das Radio müsse ausgebaut und rundherum mit einem Dämmstreifen umlegt werden.

Am 21. Juni hatte ich dann diesbezüglich den Corolla abgegeben und mittags war er bereits fertig. Ergebnis: Zwischen der äußeren Blende und dem Armaturenbrett knackt nichts mehr, leider aber immer noch zwischen Radio und Blende.

Hier habe ich mir selbst provisorisch Abhilfe geschaffen durch Papierstreifen, die ich zwischen Radio und Blende geschoben habe. Jetzt herrscht endlich Ruhe.

Provisorischer Behelf.
Provisorischer Behelf.

In einem nächsten Schritt will ich die Papierstreifen durch ein schwarzes Band ersetzen. Wie ich aus diversen Zuschriften erfahren habe, ist dies wohl ein typisches Corolla-Problem. Sonst ist das Auto aber hervorragend verarbeitet, mal knackst etwas hier und dort, insgesamt ist jedoch hörbar, dass es sich um gute Verarbeitung handelt.

Ansonsten ist meine Begeisterung weiterhin ungebrochen und ich bin froh, mich mit keinerlei technischen Problemen herumärgern zu müssen. Alles läuft tadellos und er spult sparsam seine vielen Autobahnkilometer herunter.

Interessante Garantieverlängerung

Ich bekomme regelmäßig den Newsletter von Toyota. Meist überfliege ich ihn nur, doch diesmal las ich in der Ausgabe vom 16.07.2004: Toyota CarGarantie: Verlängerung bis zu zehn Jahre oder 200.000 Kilometer möglich.

Ab sofort können alle bestehenden Anschluss- und Gebrauchtwagengarantien der Toyota CarGarantie für jeweils 12 weitere Monate verlängert werden — und zwar bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren bzw. einer Laufleistung von 200.000 Kilometern. Auf einfache Weise lässt sich beispielsweise mit der Jahresinspektion beim Toyota-Händler der verlängerte Garantieschutz inklusive Mobilitätsschutz für den Pannenfall vereinbaren — sowohl für Toyota-Fahrzeuge als auch für Gebrauchtwagen anderer Fabrikate, die beim Toyota-Händler gekauft wurden.
Weitere Informationen: http://www.toyota.de/kundenservice/car_garantie.html

Da ich sehr viele Kilometer fahre, wäre das für mich lange Zeit sorgenfreies Fahren. Leider hat bei mir der angegebene Link nicht funktioniert. Sowieso würde ich mit dem Abschluss warten, bis kurz vor Ablauf meiner Anschlussgarantie von zwei Jahren , da ich ja nicht genau sagen kann, wie lange ich das Auto noch fahre. Ich werde bei der nächsten Inspektion mal nachfragen, was diese Verlängerung kosten würde.

Mein Toyota Corolla.
Mein Toyota Corolla.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004