Nach den zwei frustrierenden Vormonaten geht es auch in diesem Monat mit der defekten Kunststoffabdeckung der dritten Bremsleuchte weiter.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2007

Monatsbericht Juni 2007


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht Juni 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2007

Nach den zwei frustrierenden Vormonaten geht es auch in diesem Monat mit der defekten Kunststoffabdeckung der dritten Bremsleuchte weiter.

Abdeckung der hochgesetzten Bremsleuchte. Abdeckung der hochgesetzten Bremsleuchte

30.06.2007, Kilometer: 42.827.

Nach der großen Enttäuschung wegen der defekten Benzinpumpe und des abgelehnten Kulanzantrages sollte es auch gleich weiter gehen. Dieses Mal hatte sich die Abdeckung der hochgesetzten Bremsleuchte auf einer Seite gelöst.

Zunächst dachte ich, sie wäre nur verrutscht und habe sie dann wieder draufgeschoben. Allerdings hat es nur kurz gehalten. Nach ein paar Huckeln hing die Abdeckung wieder einseitig ein wenig herunter.

Somit blieb mir ja nichts anderes übrig, als die gesamte Abdeckung abzunehmen. Dabei konnte ich sehen, dass ein Plastikteil abgebrochen war, welches an einem Gegenstück an der Scheibe einrasten muss, um zu halten.

Ich habe das ganze zur Zeit etwas provisorisch gelöst, indem ich einfach zweiseitiges Klebeband genommen habe und damit die Abdeckung festgeklebt habe. Diese Lösung war allerdings auch nur von kurzer Dauer. Nach einigen Tagen, in denen das Auto auch ab und zu der Sonne ausgesetzt war, löste sich das Klebeband wieder vom Plastikteil und erneut hängt die Abdeckung ein wenig herunter. Ich werde bei Gelegenheit mal den Preis des Ersatzteiles nachfragen.

Kunststoffabdeckung der hochgesetzten Bremsleuchte.
Einseitig hängt die Abdeckung der Bremsleuchte leicht herunter.

Detailaufnahme der Abdeckung.
Kleiner Spalt zwischen Abdeckung und Dachverkleidung.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2007