Wie geschmiert. Reifenluftdruck sinkt. Preise für 9-3 SportCombi.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Juni 2005


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Juni 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2005

Wie geschmiert. Reifenluftdruck sinkt. Preise für 9-3 SportCombi.

Saab 9-3 SportCombi. Wie geschmiert

30.06.2005, Kilometer: 22.022.

Auch der Juni verlief mal wieder völlig normal. Das Auto läuft einfach wie geschmiert. Das mysteriöse Geräusch, welches ich im letzten Monatsbericht beschrieb, blieb glücklicherweise auch aus.

Die Temperaturen sind hier mittlerweile schon sehr hoch. Dreissig Grad Celsius werden eigentlich täglich erreicht oder sogar überschritten. Die Klimaautomatik leistet stets gute Arbeit und hält eine angenehme Innentemperatur von etwa 22° C.

Reifenluftdruck sinkt

Mir ist schon zweimal aufgefallen, dass der Reifenluftdruck bei allen vier Reifen nach einer gewissen Zeit abfällt. Ich gebe zu, dass ich ehrlich gesagt, nicht allzu oft den Luftdruck kontrolliere, aber bei den letzten zwei Mal war er einfach zu niedrig. Bei der Messung lag ich jeweils etwa 0,3 bar unter dem korrektem Wert. Ob das normal ist, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe mir nun vorgenommen, dass der Luftdruck ab sofort regelmäßiger kontrolliert werden soll. Dies kann ich übrigends nur jedem Autofahrer empfehlen — sind es doch die Reifen die den einzigen Kontakt zur Fahrbahn herstellen. Eine korrekte Reifenwartung wird oft vernachlässigt.

Preise für 9-3 SportCombi

Die Preise für den neuen Saab 9-3 SportCombi stehen nun fest. Auf der Homepage von Saab kann man die Preise einsehen.

Der Konfigurator beinhaltet den SportCombi allerdings noch nicht. Trotzdem kann man sich sein Wunschauto zusammenstellen, man muss es halt nur selbst berechnen. Die Preise für die Sonderausstattungen sind nämlich auch aufgeführt.

Im Vergleich zur Limousine ist der SportCombi in allen Motorvarianten und Ausstattungslinien 1.500 Euro teurer. Einzig bei der Version "Vector" in Verbindung mit dem 2.0t-Motor (129 kW) beträgt die Differenz 2.000 Euro. Eventuell handelt es sich dabei ja um einen Fehler.

Nachfolgend die Preise für den SportCombi (basierend auf den Angaben der Saab-Homepage vom 02.07.2005):

Rechnungsdaten
Motor / Ausstattung Linear Arc Vector Aero
Benziner
1.8i (90 kW) 25.450 28.750 - -
1.8t (110 kW) 27.550 30.850 30.850 -
2.0t (129 kW) - 32.800 32.800 -
2.0T (154 kW) - - 34.000 -
2.8T V6 (184 kW) - - - 37.950
Diesel
1.9 TiD (88 kW) 27.700 31.000 31.000 -
1.9 TiD (110 kW) 29.000 32.300 32.300 -

Saab 9-3 SportCombi.
Preise stehen fest für den 9-3 SportCombi.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2005