Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses Konrad. Aufruf an alle Peugeot-Halterinnen und -Halter.

Archiv Peugeot 206 SW
Berichte 2004

Monatsbericht Oktober 2004


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Oktober 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004

Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses Konrad. Aufruf an alle Peugeot-Halterinnen und -Halter.

Alufelge Ouragan. Gespräch mit der Geschäftsleitung des Autohauses Konrad

04.10.2004

Am heutigen Tage habe ich mich mit Herrn Wegener-Konrad zusammengesetzt, um die außergerichtliche Wandlung meines Fahrzeugs zu besprechen.

Leider war Herr Wegener-Konrad nicht gut vorbereitet und ich musste alle Mängel erneut aufführen. Er versprach mir eine Erledigung der Angelegenheit noch in dieser Woche.

Leider ist daraus nichts geworden, aber es wurde noch ein Termin für den 18. Oktober vereinbart.

Die Alufelge von Ouragan.
Alufelge — Fabrikat Ouragan.

Zwischenzeitlich beschäftigt mich allerdings ein anderer Gedanke.

Habe ich mit Peugeot die richtige Wahl getroffen?

Werde ich mit den neuen 206 SW wieder solche Probleme haben?

Sollte ich die Wandlung ohne Neukauf eines 206 SW einleiten?

Am 18. Oktober offerierte Herr Wegener-Konrad mir die finanzielle Seite einer Wandlung beim Kauf eines neuen Peugeot 206 SW.

Die Konditionen waren für mich nicht in Ordnung und ich entschied mich für eine Wandlung, ohne Neukauf eines neuen Peugeot 206 SW.

Mit meiner Entscheidung war Herr Wegener-Konrad selbstverständlich nicht einverstanden und so bleibt mir nur noch der gerichtliche Weg.

Im Nachhinein wurde mir dann noch per Fax mitgeteilt, das sich Peugeot Deutschland ausnahmsweise mit einem Betrag an der Wandlung beteiligt.

Hätte ich von der finanziellen Beteiligung der Peugeot Deutschland GmbH bereits am 18. Oktober gewusst, hätte ich mich trotzdem für eine Wandlung ohne Neukauf entschieden.

Ich habe die Angelegenheit am 20. Oktober meinem Anwalt übergeben und werde die Wandlung nun auf dem gerichtlichen Wege durchführen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004