Tönung der hinteren Seitenscheiben. Probleme mit einer Keilriemenscheibe und Anderem. Noch ein 206 SW in der Familie.

Archiv Peugeot 206 SW
Berichte 2004

Monatsbericht Mai 2004


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Mai 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004

Tönung der hinteren Seitenscheiben. Probleme mit einer Keilriemenscheibe und Anderem. Noch ein 206 SW in der Familie.

Frontansicht des Peugeot 206 SW. Tönung der hinteren Seitenscheiben

08.05.2004.

Wie bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen, habe ich mich bei dem Peugeot 206 SW für eine schwarze Tönung der hinteren Seitenscheiben entschlossen.

Die Heckscheibe ist ja schon ab Werk schwarz getönt, was meinen Geldbeutel ein wenig schont.

Schade eigentlich, dass man keine Tönung der hinteren Seitenscheiben ab Werk bestellen kann, wie dies beim 307 SW möglich ist.

Seitenansicht des Peugeot 206 SW mit getönten hinteren Seitenscheiben. Seitenansicht des Peugeot 206 SW mit getönten hinteren Seitenscheiben.
Seitenansicht des Peugeot 206 SW mit getönten hinteren Seitenscheiben.

Der Fachbetrieb in meiner Stadt arbeitet sauber und verwendet nur Qualitätsfolien. Das ganze hat mich 120 Euro gekostet.

Probleme mit einer Keilriemenscheibe, dem Zweimassenschwungrad und der Klimaanlage

12.05.2004.

Bei einem Blick in den Motorraum ist mir eine vibrierende Keilriemenscheibe aufgefallen.

Also auf in die Werkstatt und den Meister befragt. Es handelt sich um die Keilriemenscheibe, die mit der Kurbelwelle verbunden ist.

Nach Angaben des Meisters wurde diese Scheibe unsauber montiert und "flattert" jetzt. Wurde sofort neu bestellt und jetzt warte ich auf die Lieferung.

Des Weiteren hört man beim Abstellen des Motors Quietschgeräusche. Nach Angaben des Meisters können es zwei Ursachen sein.

Entweder der Auspuff oder das allzeit beliebte Zweimassenschwungrad. Da das Quietschen in der Werkstatt nicht aufgetreten ist, werde ich es auf jeden Fall beobachten.

Da doch den einen oder anderen Tag die Sonne scheint, wird auch die Klimaanlage des Öfteren benutzt. Leider riecht der Luftstrom nach Ausschalten der Klimaanlage sehr muffig und das bei einem drei Monate alten Fahrzeug.

Das Problem mit der Klimaanlage werde ich demnächst mit dem Meister besprechen.

Ein weiterer Peugeot 206 SW in der Familie

Nun hat auch mein Vater seinen 206 SW Quicksilver. Allerdings mit dem neuen 1.4 16 V Motor und 88 PS.

Als Zusatzausstattung wurde das RT 3 Navigationssystem und die Klimaautomatik bestellt.

Peugeot 206 SW Quicksilver.
Peugeot 206 SW Quicksilver.

In meinem nächsten Monatsbericht werde ich über die anstehende 10.000 Kilometer Garantieinspektion, sowie über meine Kurzurlaube im Disneyland Paris und den Besuch der Mecklenburgischen Seenplatte berichten.

Dem Fahrzeug werden dann innerhalb kürzester Zeit 3.000 Kilometer abverlangt und ich möchte nicht hoffen, dass ich die Peugeot Assistance benötige.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004