Bestätigten Liefertermin. Ausdruck aus dem Peugeot Dialog Systems meines Händlers. Winterreifen.

Archiv Peugeot 206 SW
Berichte 2004

Monatsbericht Januar 2004


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Januar 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004

Bestätigten Liefertermin. Ausdruck aus dem Peugeot Dialog Systems meines Händlers. Winterreifen.

Bestätigten Liefertermin

Am 30. Dezember bekam ich einen Anruf meines Händlers. Er bestätigte mir einen Liefertermin in Kalenderwoche 5 für meinen Peugeot 206 SW.

Eigentlich wollte ich meinen Händler in der zweiten Januar Woche mal wieder besuchen, dieses musste ich allerdings aus beruflichen Gründen verschieben.

Ausdruck aus dem Peugeot Dialog Systems meines Händlers

Aus beruflichen Gründen musste ich meine wöchentlichen Besuche bei meinem Händler mehrmals aussetzen. Doch heute (wir haben die Kalenderwoche 5) machte ich mich auf den Weg.

Es ist ja die Lieferwoche die mir versprochen wurde, doch leider ist das Fahrzeug noch nicht da.

Herr Kossmann setzte sich an seinen PC und druckte mir die Bestelldaten meines Fahrzeugs aus. Es besteht aus vielen Kürzeln und verschiedenen Daten.

Mir wurde erklärt, das die Kürzel die verschiedenen Serienausstattungen und Sonderausstattungen sind, wie zum Beispiel das Navi-System oder das Gepäcknetz.

Die Fahrgestell- und Motornummer ist auch ersichtlich. Ferner erkennt man das Fertigungsdatum (19.01.2004) und das Versanddatum (23.01.2004).

Mein Händler rechnet mit der Lieferung in der ersten Februarwoche.

Hier das Dialog System meines Händlers im PDF Format peugeot_206_sw_dialog — Dateigröße: etwa 60 KB.

Winterreifen

Da ich ja schon einmal bei meinem Händler war, fragte ich gleich einmal nach Winterreifen für meinen Peugeot. Was mich sehr wunderte, ist die Tatsache, dass ich von meinem Verkäufer weiter bedient wurde und nicht zur Abteilung Zubehör geschickt wurde.

Nach einem Telefonat wurde mir erklärt, das 14 Zoll und 15 Zoll möglich wären. Da mir die 14 Zöller etwas mickerig aussehen, entschied ich mich für die 15 Zoll-Kompletträder mit Bereifung 195-55-15.

Die Reifen sind entweder Michelin Alpin oder Kleber Krisalp, also Markenreifen und keine No-Name Produkte. Über den Preis haben wir uns auch geeinigt.

Ich bezahle für den kompletten Satz Winterreifen inklusive Stahlfelgen 350 Euro. Diesen Preis habe ich bestimmt nur bekommen, weil sich mein Vater beim gleichen Händler auch einen 206 SW bestellt hat.

In meinem nächsten Monatsbericht kann ich bestimmt schon über meine ersten Fahr- und Qualitätseindrücke berichten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004