Rückrufaktion für den 206 SW. Noch keine Begutachtung durch den Peugeot-Kundendienstingenieur. Navigationsgerät RT3 defekt. Garantieabwicklung durch Peugeot Deutschland.

Archiv Peugeot 206 SW
Berichte 2004

Monatsbericht Juli 2004


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 206 SW >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Juli 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004

Rückrufaktion für den 206 SW. Noch keine Begutachtung durch den Peugeot-Kundendienstingenieur. Navigationsgerät RT3 defekt. Garantieabwicklung durch Peugeot Deutschland.

Front und Beifahrerseite des Peugeot 206 SW von Frank Kerls. Rückrufaktion für den 206 SW

02.07.2004.

Wie auch bei meinen anderen Fahrzeugen, werde ich auch bei Peugeot nicht vor Rückrufaktionen verschont.

Befestigung des Heckspoilers.
Befestigung des Heckspoilers.

Dieses Mal kann es passieren, dass sich die Befestigung des Heckspoilers löst. Deshalb ist es erforderlich, die Befestigung des Heckspoilers in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

Weitere Links zu diesem Thema:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/64351
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=6658

Noch keine Begutachtung durch den Peugeot Kundendienst Ingenieur

16.07.2004.

Da sich die Mängel an meinem Fahrzeug häufen, sollte mein Fahrzeug in der Kalenderwoche 29 von einem Peugeot-Kundendienstingenieur überprüft werden.

Leider ist nichts in dieser Richtung passiert und mein Vertragshändler hält es auch nicht für nötig mich zu informieren, aber Hauptsache er hat ein Fahrzeug verkauft.

So langsam mache ich mir Gedanken, ob ich mit meinem Vertragshändler die richtige Wahl getroffen habe.

Ansichten des Peugeot 206 SW. Ansichten des Peugeot 206 SW.
Ansichten des Peugeot 206 SW.

Navigationsgerät RT 3 defekt

23.07.2004, Kilometer: 12.866.

Am heutigen Tag habe ich mein Fahrzeug vor meiner Arbeitsstelle abgestellt. Als ich wieder in das Fahrzeug stieg, sah ich den Startbildschirm mit dem Peugeot-Löwen auf dem Display und nichts passierte.

Peugeot-Löwe im Display des Navigationsradios RT3.
Peugeot-Löwe im Display des Navigationsradios RT3.

Nach einigen Sekunden war der Startbildschirm weg, um dann erneut auf dem Display zu erscheinen.

Das ganze wiederholt sich, solange die Zündung eingeschaltet ist.

Also ab in die Werkstatt, ran an das DIAG und was war? Es konnte kein Fehler ausgelesen werden. Der Mechaniker und der Meister waren etwas ratlos, jedoch wurde mir versichert ein neues Gerät zu bestellen. Die schriftliche Fehlerbeschreibung wurde nach Peugeot Saarbrücken gefaxt und man müsse auf Rückantwort warten.

Garantieabwicklung durch Peugeot Deutschland

26.07.2004.

Heute wurde mir durch den Meister mitgeteilt, dass er erst ein neues RT 3 bestellen kann, wenn Peugeot Deutschland sein Einverständnis gibt.

Es ist doch eine feine Sache, wenn bei einem fünf Monate alten Fahrzeug das Navigationssystem defekt ist und die Werkstatt auf ein Einverständnis von Peugeot Deutschland warten muss.

Aber keine Panik, Peugeot Deutschland hat das Einverständnis gegeben und das RT 3 wurde am 27.07.2004 neu bestellt.

Über eine logistische Meisterleistung werde ich in meinem nächsten Monatsbericht schreiben.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2004