Ich habe noch ein Küchenbuffet in Berlin.

Archiv Mercedes Vaneo
Monatsberichte 2008

Monatsbericht Februar 2008


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht Februar 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2008

Ich habe noch ein Küchenbuffet in Berlin.

Vorbereitung für die Fahrt nach Berlin. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

10.02.2008, Kilometer: 48.770

Wir sind dabei umzubauen. Im Rahmen dieser Umstrukturierung hat meine Frau auch einige neue Möbel erworben. Normalerweise werden Möbel ja ins Haus geliefert, aber ein Möbelstück — ein Küchenbuffet — hatte meine Frau bei eBay ersteigert. Und dieses gute Stück musste aus Berlin abgeholt werden. Also habe ich wieder einmal alles ausgebaut, was zu auszubauen ist:

Vorbereitung für die Fahrt nach Berlin.
Das muss reichen, sonst habe ich ein Problem!

Von der Theorie her sollte der Platz reichen, da sich das Küchenbuffet in zwei Teile zerlegen lässt. Noch einmal vollgetankt und ab ging es auf die Autobahn. Knapp drei Stunden später war ich in Berlin. Hier leuchteten mir große Hinweisschilder entgegen: "Einfahrt in die Umweltzone nur mit Emissionsplakette!". Upps, daran hatte ich ja gar nicht gedacht! Zum Glück musste ich nicht in die Umweltzone hinein. Für mein nächsten Berlin-Besuch werde ich mir aber sicherheitshalber diese Emissionsplakette besorgen.

Wie erwartet passte das Küchenbuffet problemlos in den Laderaum und noch einmal drei Stunden später war ich zurück in Hamburg. Und nun steht das gute Stück in der Essecke:

Küchenbuffet.
Das Ding war mal im Laderaum.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2008