Parken am Strand. Reifen im Sand.

Archiv Mercedes Vaneo
Monatsberichte 2008

Monatsbericht August 2008


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Monatsberichte >> 2008 >> Monatsbericht August 2008
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2008

Parken am Strand. Reifen im Sand.

Vaneo parkt am Strand. Auch ohne Allrad-Antrieb sicher ans Ziel

08.08.2008, Kilometer: 56.103

Dieser Urlaub stellte den Vaneo vor eine neue Herausforderung. Da wir dieses Jahr nicht im eher ungemütlichen Frühling, sondern im schönsten Hochsommer nach Dänemark fuhren, verbrachten wir einige Tage am Strand. Da der Strand in der sogenannten Jammerbucht sehr breit und der Sand streckenweise fest ist, fahren sowohl Touristen als auch die Dänen selbst mit dem Auto an den Strand.

Vaneo parkt am Strand.
Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Solange man auf den festgefahrenen Pisten bleibt, gibt es keine Probleme. Wer aber in den weichen Sand gerät, bleibt zwangsläufig stecken und ist auf die Hilfe der anderen Strandbesucher angewiesen. Manchmal hilft aber nur noch der Strand-Traktor, der ab und zu die Piste festfährt und bei der Gelegenheit feststeckende Autos befreit. Wir mussten seine Dienste nicht in Anspruch nehmen, auch deshalb, weil ich vor dem Befahren des Strandes die Anti-Schlupf-Regelung (ASR) deaktivierte. Denn sonst wäre ich schon in relativ festen Sandflächen stehen- und steckengeblieben.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2008