Literpreis unter 1 Euro. Bring mich Werkstatt!

Archiv BMW 3er Touring
Monatsberichte 2009

Monatsbericht März 2009


Sie sind hier: Archiv >> BMW 3er Touring >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht März 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009

Literpreis unter 1 Euro. Bring mich Werkstatt!

99,9 Cent kostet der Liter Diesel am 13.03.2009 an der ARAL-Tankstelle in Langenfeld. Literpreis unter 1 Euro

13.03.2009, Kilometer: 123.267.

Lang ist es her, dass ich so günstig tanken konnte. Doch am 13. März zeigt die Zapfsäule tatsächlich mehr Liter als Euro — wer weiß, ob wir das angesichts mittelfristig klar steigender Ölpreise so noch einmal erleben werden. Diesen denkwürdigen Moment habe ich deshalb im Bild festgehalten.

99,9 Cent kostet der Liter Diesel am 13.03.2009 an der ARAL-Tankstelle in Langenfeld.
99,9 ct kostet der Liter Diesel am 13.03.2009 an der ARAL-Tankstelle in Langenfeld. Ich meine, das war zuletzt 2005 der Fall ….

Bring mich Werkstatt!

17.03.2009, Kilometer: 124.440.

Schon seit einigen Tagen macht der 320d im Servicemenü des Bordcomputers eindeutig darauf aufmerksam, dass es wieder einmal an der Zeit ist, den freundlichen BMW-Händler aufzusuchen.

Ein Fahrzeug-Check steht an.
Bring mich Werkstatt! Ein Fahrzeug-Check steht an.

Zum Glück ist es lediglich ein sogenannter "Fahrzeug-Check", der regelmäßig durchgeführt werden soll — nichts Außergewöhnliches. Dieser wird am 17. März in der BMW Niederlassung Bonn absolviert. Abends steht mir das Fahrzeug wieder wie vereinbart zur Verfügung, auf diese Werkstatt ist eben Verlass!

Zusammenfassung

31.03.2009, Kilometer: 125.840.

Mehr als 4.000 völlig problemlose Kilometer hat der Dreier diesen Monat wieder einmal zurückgelegt. Über dieses Auto muss man sich keine Gedanken machen — und das ist ganz gut so, denn die derzeitige Wirtschafts- und Finanzkrise sorgt dafür, dass mir auch so nicht langweilig wird. Dann also bis nächsten Monat!

Probleme: Keine
Der aktuelle Durchschnittsverbrauch über gesamte Laufleistung liegt bei: Neues Fenster. Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link)

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht April 2009