Zierleiste an der Fahrertür ausgetauscht, Fußmattenbefestigungskrallen erneuert, eine Ölstandkontrolle ergab einen positiven Eindruck, Navigation — Bordcomputer.

Archiv Opel Vectra
Berichte 2003

Monatsbericht September 2003


Sie sind hier: Archiv >> Opel Vectra >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht September 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2003

Zierleiste an der Fahrertür ausgetauscht, Fußmattenbefestigungskrallen erneuert, eine Ölstandkontrolle ergab einen positiven Eindruck, Navigation — Bordcomputer.

Opel Vectra GTS von Heinz Fuchsberger. Zierleiste an der Fahrertür ausgetauscht

05.09.2003, Kilometer: 10.505.

Kein Kleben keine Kompromisse, aus alt mach neu. Die defekte Zierleiste wurde schnell und sauber und ohne jegliche Formalitäten durch einen freundlichen Werkstattmitarbeiter in der Landauer Niederlassung der Firma Opel Greiner durch eine Neue ausgetauscht.

Fußmattenbefestigungskrallen erneuert

Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt wurde nicht nur die Zierleiste schnell und kompetent ausgetauscht, sondern ich bekam von dem aufmerksamen Außendienstmitarbeiter Robert Kronschnabel, ohne dass ich ihn darauf hinwies, zwei neue Fußmattenbefestigungskrallen montiert — da fühlt man sich echt gut bedient.

Opel Vectra GTS von Heinz Fuchsberger.
Opel Vectra GTS.

Ölkontrolle

12.09.2003, Kilometer: 10.907.

Eine Ölstandskontrolle ergab einen positiven Eindruck. Der lange Messstab zeigte sich bis zur erforderlichen Markierung hin mit Öl beschmiert. Seit meinem ersten Check bei Kilometer 500 konnte ich noch kein Nachlassen des Ölstandes feststellen. Ein weiterer, toller Eindruck gegenüber den letzten Vectra B, der mit etwa 0,4 Liter pro 1.000 km leicht gierig nach dem Schmierstoff forderte.

Navigation — Bordcomputer

Einen weiteren Reset hatte das System seit dem Hitzekollaps im August nicht mehr notwendig. Ich bekam aber Emails von drei Vectrabesitzern, bei denen das Kombigerät Siemens NCDC 2015 schon ausgetauscht wurde.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2003