Nachbesserungen. Fremdgegangen. Windgeräusche — Es tut sich was!

Archiv Opel Vectra
Berichte 2003

Monatsbericht Mai 2003


Sie sind hier: Archiv >> Opel Vectra >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Mai 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2003

Nachbesserungen. Fremdgegangen. Windgeräusche — Es tut sich was!

Probefahrt mit dem Opel Speedster. Nachbesserungen

Das lästige Windgeräusch ist bisher immer noch nicht behoben, aber gearbeitet wird an dem Problem mit Hochtouren.

Schauen wir mal, denn der nette Hinweis, das dieses Fahrzeug im Internet erscheint, lässt die netten und kompetenten Fachkräfte in der Landauer Opel-Werkstatt auf Hochtouren kommen.

Fremdgegangen

Eine ausgiebige Testfahrt mit einem Opel Speedster

Anfang Mai hatte ich das Vergnügen, mit einem Speedster auszufahren. Die Eindrücke dabei waren gemischt. Von hochbegeistert über die sportlichen Fahreigenschaften bis hin zu Hoppla, wie komm' ich aus dem wieder raus.

147 PS bei gerade mal 975 kg Leergewicht lassen ein echtes Sportwagenfeeling aufkommen. Die tiefe Sitzposition, die brachiale Direktlenkung ohne Servounterstützung und der vorbeidonnernde Orkan lassen den komfortverwöhnten Vectrafahrer wie mir das krasse Gegenteil unterm Hintern spüren.

Neugierige Blicke von jungen Mädels lassen dabei das Herz noch höher schlagen. Gottseidank bin ich nicht so wie die anderen …

Probefahrt mit dem Opel Speedster.
Probefahrt mit dem Opel Speedster.

Der Kaufpreis von rund 35.000 Euro mit Hardtop lässt aber so manchen Begeisterten wieder auf den Boden der Tatsachen zurücksinken.

Windgeräusche — Es tut sich was!

26.05.2003

Ein Anruf vom Werkstattmeister aus der Vertragswerkstatt.

Nachdem schon mehrere genervte GTS-Käufer ihre Klagen bezüglich den Windgeräuschen am Heck des Wagens an die Werkstätten weitergegeben haben, tut sich was. Für rasche und effektive Abhilfe soll ein aerodynamisch optimiertes Heckwischerelement sorgen. Der für den 30. Mai angesetzte Termin soll es an den Tag bringen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2003