Der Passat steht auf Winterreifen. Ein Xenonscheinwerfer fällt aus.

Archiv VW Passat Variant
Monatsberichte 2006

Monatsbericht November 2006


Sie sind hier: Archiv >> VW Passat Variant >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht November 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006

Der Passat steht auf Winterreifen. Ein Xenonscheinwerfer fällt aus.

Die Felge für die Winterreifen — Cortina. Wechsel auf die Winterreifen

Am ersten Wochenende im November habe ich die Winterreifen auf Cortina-Alufelgen, die ich mit dem Winterpaket bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert habe, aufgezogen.

Dies gestaltete sich dank meines Rangierwagenhebers von ATU und meines Drehmomentschlüssels von Proxxon als recht einfach. Angezogen habe ich die Radbolzen mit 120 Nm. Nach rund 50 km habe ich die Bolzen erneut nachgezogen, aber gelockert hatte sich nichts.

Der Passat mit den Cortina-Felgen.
Der Passat mit den Cortina-Felgen an einem trüben Novembertag.

Felge Cortina.
Felge Cortina.

Xenonscheinwerfer rechts defekt

23.11.2006.

Am 23. November steige ich morgens in das Auto um dieses aus der Garage zu holen. Nach kurzem Aufflackern des rechten Scheinwerfers kam auch schon folgende Nachricht im Multifuktionsdisplay: "AFS defekt! Bedienungsanleitung".

Daraufhin habe ich sofort im Autohaus Raupers angerufen, um einen Termin zu vereinbaren, damit der Scheinwerfer wieder instandgesetzt wird. Im Internet konnte ich den Hinweis finden, dass eine Steckverbindung vom Scheinwerfer abrutscht.

Am 25. November war ich daraufhin für rund eine Stunde in der Werkstatt, damit diese Kabel erneuert werden. Leider muss für diese Reparatur die komplette vordere Stoßstange abgebaut werden.

Ich konnte dann aber bei dieser Reparatur kurz das Radarauge des ACC fotografieren.

Das Radarauge des ACC.
Das Radarauge, dass sich hinter dem VW Zeichen des Passats versteckt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2006