Ein Monat ohne große Vorkomnisse. Zweiter Werkstattbesuch. Fahrt nach Dissen am Teutoburger Wald. Passat ist sparsam.

Archiv VW Passat Variant
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Juni 2006


Sie sind hier: Archiv >> VW Passat Variant >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Juni 2006
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2006

Ein Monat ohne große Vorkomnisse. Zweiter Werkstattbesuch. Fahrt nach Dissen am Teutoburger Wald. Passat ist sparsam.

Ein Monat ohne große Vorkomnisse

Im Juni gab es kaum erwähnenswerte Vorkommnisse. Der Passat war nur kurz in der Werkstatt und es stand eine Fahrt nach Dissen am Teutoburger Wald an.

Werkstattbesuch

Wie im Vormonat schon verkündet, musste noch eine Schutzleiste nachmontiert werden, da diese verbogen angeliefert wurde. Dies ist nun passiert.

Des Weiteren wurde nochmals die Longlife-Einstellung überprüft und zurückgesetzt. Ob es jetzt funktioniert, kann ich nicht sagen, da der Passat jetzt nichts anzeigt. Das Longlife-Modul ermittelt während der nächsten Fahrten die nötigen Daten und daraus errechnet es den nächsten Termin. Hoffen wir mal, dass es jetzt funktioniert.

Fahrt nach Dissen

Auf der Fahrt nach Dissen konnte der Passat mal zeigen, wie sparsam er ist. Auf der Autobahn habe ich den Tempomaten bei 150 km/h angestellt und der Wagen bremste dank des ACC wieder selbständig ab. An Steigungen beschleunigte er so, dass er nicht langsamer wurde.

Als Verbrauch stand am Ende eine sieben vor dem Komma. Er verbrauchte 7,5 l/100 km. Ich denke, damit kann man schon leben!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juli 2006