Neuer Anbieter für Standheizung. Winterurlaub mit dem Prius.

Archiv Toyota Prius II
Monatsberichte 2006

Monatsbericht Dezember 2005


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Prius II >> Monatsberichte >> 2006 >> Monatsbericht Dezember 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006

Neuer Anbieter für Standheizung. Winterurlaub mit dem Prius.

Neuer Anbieter für Standheizung

Bedingt durch die Monatsberichtsthemen zur Standheizung hat sich eine Werkstatt "Richter-Standheizungen" aus Kleindröben in Sachsen-Anhalt direkt bei mir gemeldet und mir ein Angebot unterbreitet. Da die Jungs aber zu weit weg liegen, kommt das für mich nicht infrage.

Ich will das Angebot aber trotzdem hier umkommentiert abbilden, damit vor Ort Interessenten davon profitieren können:

Hier ein paar Auszüge aus dem Anschreiben:

Variante 1

Variante 1
TT-E mit Uhr   619,95 Euro
TT-E ohne Uhr mit Fernbedienung T 80 (1 Handsender)   819,95 Euro
TT-E mit T 100 HTM   889,95 Euro

Variante 2

Variante 2
TT-C mit Uhr   806,00 Euro
TT-C ohne Uhr mit Fernbedienung T 80 (1 Handsender)   999,00 Euro
TT-C mit T 100 HTM   1059,00 Euro

Der Einbauort des Webasto-Heizgerätes befindet sich hinter der Stoßstange links. Benötigt wird weiterhin zum Heizgerätelieferumfang als Einbausatz:

  • Tankentnehmer 18,95 Euro
  • Ansteuerung Gebläse Klimakit 34,95 Euro
  • Halter für Heizgerät etwa 10 bis 15 Euro (erwarten demnächst genauere Kalkulation)

Empfohlen wird das Webasto-Heizgerät TT-C, da eine schnellere Aufheizung des Fahrzeuges gegenüber der TT-E erreicht wird.

Die TT-E ist aber von der Gesamtheit ihrer Heizleistung als ausreichend zu betrachten.

Kontaktadresse

Michael Richter, Standheizungen & Handmalerei
Waldweg 1
06917 Kleindröben
Telefon 035388/70364
Fax 035388/70364
Email onlineshop@richter-standheizungen.de
Internet Neues Fenster. www.richter-standheizungen.de

Mein Webasto-Kontakt spielt "toter Mann" und meldet sich nicht mehr. Das Projekt scheint wohl eingeschlafen zu sein. Schade schade …

Winterurlaub mit dem Prius

25.12.2005, Kilometer: 55.000.

Auch diesen Winter fahren wir zwischen Weihnachten und Neujahr mit der gesamten Familie zum Skifahren nach Unterammergau in Oberbayern. Wetter gut, Schnee gut. Die Kinder machen einen Skikurs, die Eltern fahren frei und der Prius bringt uns wohlbehalten hin und zurück.

Der Hybridantrieb verhält sich im Winterverkehr auch bei viel Schnee genau wie er soll, nämlich völlig unauffällig. Traktion und Heizung sind kein Problem. Der Verbrauch liegt wie immer zwischen 5 und 6 Litern.

Die Navigation bringt uns auch bei willkürlichen Abstechern sicher ans Ziel und die Kinder freuen sich über die niedrigen Fahrtgeräusche bei Isabel Allendes "Die Stadt der wilden Götter" und Kornelia Funke als Hörbuch.

Das Wagen ist teilweise wieder mit fünf Leuten voll beladen, dass heißt auf der Rückbank ist es mit drei Kindersitzen wieder recht eng. Der Kofferraum reicht völlig aus, wenn man nur die Skiausrüstung ohne viel zusätzliches Gepäck transportieren muss.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2006