Nachrüsten von Türkantenleisten. Knarzen über dem Radio. Das Thema Qualität. Interessantes aus dem Sicherungskasten.

Archiv Toyota Corolla
Berichte 2003

Monatsbericht Dezember 2003


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Dezember 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004

Nachrüsten von Türkantenleisten. Knarzen über dem Radio. Das Thema Qualität. Interessantes aus dem Sicherungskasten.

Sicherungskasten. Nachrüsten von Türkantenleisten

Kilometer: 23.500

Nachdem ich jedes Mal in engen Parklücken mit den sehr langen Seitentüren anstoße, war ich schon seit längerem auf der Suche nach schönen Türkantenleisten. Der Lack ist schon teilweise beschädigt.

In Rempps Autofachmarkt habe ich sie dann gefunden: Aufsteckbare Gummileisten, in beliebiger Länge kürzbar und außen in Silber. Das ganze war noch richtig preisgünstig: nur um die fünf Euro. Jetzt kann die Tür endlich ohne schlechtes Gewissen "angelehnt" werden.

Aufsteckbare Gummileisten. Aufsteckbare Gummileisten.
Aufsteckbare Gummileisten in Silber.

Knarzen über dem Radio

Je nach Temperatur knarzt das Armaturenbrett über dem Radio bei Fahrbahnenebenheiten. Ich habe den Eindruck, bei hohen Temperaturen mehr, bei tiefen Temperaturen weniger. Wenn man auf das Armaturenbrett über dem Radio drückt, knarzt es auch. Das werde ich bei der nächsten Inspektion beheben lassen. Ansonsten ist alles ruhig.

Armaturenbrett über dem Radio.
Armaturenbrett über dem Radio.

Das Thema Qualität

Im Forum wird ja in letzter Zeit viel berichtet von Qualitätsproblemen mit dem neuen Corolla. Ich habe glücklicherweise keine der geschilderten Probleme und bin nach wie vor hochzufrieden mit der Verarbeitung. Das Knarzen über dem Radio ist das Einzigste, aber nicht wirklich schlimm. Sonst keinerlei Mängel, keine Probleme.

Interessantes aus dem Sicherungskasten

Bei einem Blick in den Sicherungskasten fiel mir ein Stück schwarzes Klebeband auf einem der Stecker auf. Ist das bei Euch auch?

Klebeband auf einem der Stecker im Sicherungskasten.
Klebeband auf einem der Stecker im Sicherungskasten.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2004