Mängel der Unfallreparatur behoben. Bordcomputer läuft weiter über. Stabilitätsprogramm meldet sich unerwartet

Archiv Toyota Corolla
Berichte 2003

Monatsbericht November 2003


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht November 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2003

Mängel der Unfallreparatur behoben. Bordcomputer läuft weiter über. Stabilitätsprogramm meldet sich unerwartet

Mängel der Unfallreparatur behoben

Kilometer: 22.100

Nachdem ein neuer Termin bei der Karosseriewerkstatt ausgemacht war, wurden die Mängel (siehe Monatsbericht Oktober) anstandslos behoben. Der Meister hat sich mehrfach entschuldigt und sei froh, dass ich es bemängelt hätte. Also ist die Sache erledigt und ich hoffe die Werkstatt so schnell nicht wieder besuchen zu müssen.

Bordcomputer läuft weiter über

Der Bordcomputer liefert weiterhin sinkende Werte beim Durchschnittsverbrauch. Inzwischen ist er bei 4,0 Liter/100km angekommen. Aus Neugierde werde ich den Wert weiterhin beobachten und nicht resetten.

Stabilitätsprogramm meldet sich unerwartet

An einem regnerischen Morgen in einer 270-Grad-Autobahnabfahrt, die ich schon oft gefahren bin, beginnt es plötzlich laut zu piepsen. Ein Blick auf die Kontrollleuchte des Stabilitätsprogramms bestätigt dessen aktiven Eingriff. Die Situation gab aber keinen Grund zur Besorgnis, da die Kurve zwar eng aber nicht gefährlich von mir durchfahren wurde. Die gleiche Kurve habe ich am Nachmittag mit gleicher Geschwindigkeit nochmals durchfahren, keine Reaktion. Seitdem kein Eingreifen mehr. Solange das zu frühe Eingreifen nicht andauernd erfolgt ist das für mich in Ordnung.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2003