Knarzgeräusche HandschuhfachIn einer ruhigen Minute untersuchte ich das Handschuhfach des Avensis. Genauer gesagt die Kontaktfläche des Handschuhfachdeckels und die Auflagefläche am Armaturenbrett. Ich hatte festgestellt, dass das Geräusch durch Andrücken des Deckels verschwindet. Beim Untersuchen der Kante konnte ich eine Erhebung (eher einen Knubbel) am oberen Rand fühlen. Diese Erhöhung berührt im geschlossenen Zustand die Auflagefläche des Armaturenbretts und verursacht das Geräusch, wenn sich der Deckel gegen die Auflage verschiebt. Da die Kante mit Velour gepolstert ist und ich das nicht abziehen wollte, habe ich einfach mit einem kleinen Hammer die Erhöhung solange "bearbeitet" bis alles glatt war.
Seitdem ist Ruhe im Gebälk des Handschuhfaches.
Entscheidung Sommerreifen28.08.2006. Auch bei den Sommerreifen gilt: Das Neue ist des Bewährten Feind. Ich habe mich entschlossen, die neuen Sommerreifen von Bridgestone auf zu ziehen und damit den Goodyears eine Absage zu erteilen (siehe Monatsbericht Juli 2006). Am Montag, den 28. August vereinbarte ich mit Herrn Körber vom Autohaus Erbach einen Inspektionstermin am 1. September für die 45.000-Kilometer-Inspektion. Liste für die Inspektion:
Anwendung E55Endlich hatte ich mal etwas Zeit mich mit dem im Vormonat gekauften E55 näher zu befassen. Die Anwendung ist ganz einfach: Das gelieferte Konzentrat wie beschrieben mit Wasser in einer Sprühflasche verdünnen und "vor" dem Waschen auf das Fahrzeug aufsprühen. Auto waschen — Fertig! Einfacher geht’s nimmer. Nach dem Waschen perlt das Wasser sauber am Lack ab. Bei den Felgen muss man die Konzentration etwas erhöhen, damit es gut wirkt, oder eben mehrfach einsprühen und dazwischen leicht trocknen lassen. AnsonstenDer Avensis läuft und läuft und läuft und … Verbrauch
Liter Diesel pro 100 km: |