Hoch hinaus: Dachträger mit Fahrradhalter gekauft.

Archiv Skoda Superb
Berichte 2004

Monatsbericht Mai 2004


Sie sind hier: Archiv >> Skoda Superb >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Mai 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004

Hoch hinaus: Dachträger mit Fahrradhalter gekauft.

Fahrradhalter gekauft

18.05.2004.

Der Monat Mai brachte nichts Aufregendes im Leben des Superb. Nach der letzten Urlaubstour und den schönen Tagen stellte ich wiederholt fest, dass der Platz im Kofferraum viel zu klein ist. Das Kofferraumvolumen von 462 l (nach VDA) reicht eben manchmal nicht aus, wenn der Gegenstand lang und sperrig ist und Fahrrad heißt. Manchmal ist auch einfach Schluß mit Verstauen, wenn es zum Beispiel um eine größere Tischplatte geht, denn in meinem Modell kann man die Rücksitzbank nicht umlegen.

Skisack

Hinter der Mittelarmstütze im Fond befindet sich ein Skisack. Nach Umklappen der hinteren Mittelarmstütze kommt eine Durchladeöffnung zum Vorschein, durch die man zum Beispiel Skier vom Kofferraum aus in den Innenraum durchschieben kann. Sie sind durch eine spezielle Hülle geschützt, damit der Innenraum nicht verschmutzt wird. Da passen schon mal 2,20 m lange Latten aus dem Baummarkt rein, aber der Skisack hat eben vorne ein Ende und ein Durchschieben bis zum Armaturenbrett ist nicht drin.

Ich habe bei der letzten Inspektion im April den Dachträger mit zwei Fahrradhaltern beim Autohaus Wolters in Neuss bestellt. Nun konnte ich am 18. Mai das gute Stück im Empfang nehmen. Besser gesagt waren es drei Stücke, recht gut verpackt und jeweils mit vielen kleinen Schrauben in der Tüte. Dazu gab es auch noch dreimal Schlüssel, denn die Fahrradhalter sind ebenfalls abschließbar.

Ich habe die Teile erst mal zwischengelagert. Ein Aufbaubericht folgt im nächsten Monat mit Bildern. Hier noch die Preise:

Rechnungsdaten

LAT 500 01 Grundträger   230 Euro
2x LBC 000 01 Fahrradhalter   205 Euro
Summe Brutto   435 Euro

Summa Summarum also 435 EUR für den Träger und zwei Fahrradhalter.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2004