Kleinere Überraschungen. Große Inspektion.

Archiv Skoda Superb
Berichte 2004

Monatsbericht April 2004


Sie sind hier: Archiv >> Skoda Superb >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht April 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004

Kleinere Überraschungen. Große Inspektion.

BC erinnert an den Service. Kleinere Überraschungen

Das Auto näherte sich der 30.000 km Laufleistung und laut Beschreibung gibt es im Multifunktionsdisplay eine Mitteilung, wann man sich zum Service im Skoda-Autohaus einfinden soll. Ich habe die ganze Zeit über gewartet, ob denn da mal was leuchtet.

Der Begrüßungsbildschirm sieht beim Automatikgetriebe immer so aus:

Begrüßungsbildschirm.
Begrüßungsbildschirm.

Dann habe ich für drei Sekunden mal ein anders Bild gesehen:

Serviceerinnerung.
Serviceerinnerung.

Die Anzeige teilt mit, dass ich in 100 km zur Werkstatt sollte. Allerdings ist die Anzeige nur für drei Sekunden zu sehen, in dem Augenblick nämlich, wo ich den Schalthebel von der P-Stellung in eine andere Stellung bewege. Anschließend erscheint wieder das gewohnte Multifunktionsbild, bei dem ich die Reichweite der Tankfüllung eingestellt habe.

Große Inspektion

Die Inspektion habe ich im Autohaus Wolters in Neuss durchführen lassen. Die Annahme und die Erläuterung der Rechnung war gut, die Qualität der Arbeit ist unauffällig. Das bedeutet, dass ich nichts Außergewöhnliches bemerkt habe. Ich habe das Auto außen und innen reinigen lassen, das wurde sehr gut ausgeführt.

Hier die Rechnungsdaten immer inklusive Mehrwertsteuer

6 Liter Motoröl Longlife   125,70 Euro
Ölfilter   17,52 Euro
Dichtring   0,22 Euro
Servicespray   3,45 Euro
Filtereinsatz   12,76 Euro
Innenreinigung   15,00 Euro
Longlife Inspektionsservice mit Mobilitätsgarantie   165,88 Euro
Ersatzwagen Skoda Fabia inkl. 80 km   19,90 Euro
Summe Brutto   360,42 Euro

Den Kundendiensttechniker habe ich bei der Abholung gefragt, ob er weiß, wie die Serviceanzeige zum Erscheinen zu bewegen ist. Aber auch er wusste es nicht. Tröstlich ist es nur, dass nach seiner Aussage ein Überschreiten des Service-Intervalls mal nicht zum Abschalten des Motors führt. Der Motor läuft nach wie vor ganz prima, einfach gut und unscheinbar. So verging also auch der Monat April im Leben des Skoda Superb unauffällig.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004