Gähnender Autoalltag. Es ist Sommer. Mal wärmer und mal etwas feuchter. Die Klimaautomatik läuft mal mit und mal nicht. Es wird voll getankt. Der Verbrauch auf Kurzstrecke pendelt um 6,6 l/100 km. Das Auto selbst schätzt 6,1 l/100 km. Kombibericht für Juni und Juli
Kilometer: 65.000.
Auch wenn sich Viele sicherlich auf den Bericht gefreut haben, muss ich an dieser Stelle leider etwas enttäuschen. Ich habe lange nach einem Thema gesucht, aber es ist wirklich absolut nichts passiert.
Im Juli habe ich nicht einmal getankt. Die Füllung von Anfang Juni wird bis weit in den August reichen. Täglich sieben Kilometer zur Arbeit hin und wieder zurück. Ab und zu "größere" Touren mit über zehn Kilometern nonstop laufendem Motor. Der Dieselpartikelfilter macht diese Tortur für den regenerationsbedürftigen Feinstaubfilter bis jetzt ohne Probleme, wie Motorstottern oder Warnlämpchen der Motorsteuerung, mit.
Der Sommerurlaub, eine echte Langstrecke an die Ostsee von Deutschland oder Dänemark, fällt berufsbedingt dieses Jahr aus. Im November planen wir Drei eine Tour an die See zum Relaxen und Seeluft genießen.
|