Im Rahmen einer "Service-Aktion" wurde am 21. November der Nockenwellenversteller ausgetauscht. Dies bleibt, bezogen auf den Seat, das einzige "Highlight" in diesem Monat.

Archiv Seat Altea XL
Monatsberichte 2011

Monatsbericht November 2011


Sie sind hier: Archiv >> Seat Altea XL >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht November 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2011

Im Rahmen einer "Service-Aktion" wurde am 21. November der Nockenwellenversteller ausgetauscht. Dies bleibt, bezogen auf den Seat, das einzige "Highlight" in diesem Monat.

Im Serviceheft unter der Rubrik Sonstige Anmerkungen des Seat-Händlers dokumentiert: Die Service-Aktion 15E1, der Austausch des Nockenwellenverstellers. Nockenwellenversteller ausgetauscht

21.11.2011, Kilometer: 30.956.

Wie bereits im Oktober vereinbart, wurde heute bei meinem Fahrzeug der Nockenwellenversteller getauscht ("Aktion 15E1"). Wieder nahm ich den schon bewährten und kostenlosen Hol- und Bringservice in Anspruch, sodass ich eigentlich nichts dazu beigetragen habe, dass die Service-Aktion problemlos abgewickelt werden konnte.

Mein Altea XL wurde zeitig am Morgen bei mir zu Hause abgeholt und am frühen Nachmittag hatte ich ihn dann wieder. Gleichzeitig war ich aber auch um 25 Euro "ärmer", da ich die Kosten für das Öl, das im Rahmen dieser Aktion aufgefüllt werden musste, aus eigener Tasche zu bezahlen hatte.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Rückruf-Aktion seitens Seat handelt. Diese Aktion wird nur im Rahmen von Werkstattbesuchen durchgeführt, sodass es kein offizielles Anschreiben von Seat an die Fahrzeugbesitzer gibt.

Wer sich jetzt nicht ganz sicher ist, ob sein Fahrzeug auch "betroffen" sein könnte, bzw. auf "Nummer sicher" gehen möchte, sollte seinen Servicepartner kontaktieren. Nach meinen Informationen betrifft diese Aktion auch nur die Fahrzeuge mit den 1,8 l TSI-Motoren.

Mehr kann ich zu dieser Service-Aktion leider nicht berichten. Jedoch möchte ich noch erwähnen, dass der Hol- und Bringservice eine ganz feine Sache ist. Ich habe ihn bisher zwei Mal in Anspruch genommen und möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen.

Im Serviceheft unter der Rubrik Sonstige Anmerkungen des Seat-Händlers dokumentiert: Die Service-Aktion 15E1, der Austausch des Nockenwellenverstellers.
Im Serviceheft unter der Rubrik "Sonstige Anmerkungen des Seat-Händlers" dokumentiert: Die Service-Aktion "15E1", der Austausch des Nockenwellenverstellers.

Dies ist mein letzter Monatsbericht, der im Jahr 2011 veröffentlicht wird. Daher schon jetzt von dieser Stelle:

"Ich wünsche dem gesamten Team vom Verein "Langzeittest" und Allen, die meine Monatsberichte verfolgen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr".

Statistik

Gefahrene Kilometer in diesem Monat: 1.318 km
und seit Fahrzeugübergabe: 31.249 km
Durchschnittlicher Verbrauch: 9,39 l/100 km

Werkstattkosten in diesem Monat: 25 Euro
und seit Fahrzeugübergabe: 1.433,87 Euro

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2011