Wieder so ein ruhiger Monat ohne interessante Themen für den Monatsbericht. Bis sich dann Ende Januar die Kältewelle über Deutschland breit macht und mir die passende Gelegenheit gibt, das Winterpaket des Altea XL einmal vorzustellen. Erneut ein Monat ohne Vorkommnisse die im Monatsbericht Erwähnung finden könnten. Nur über eine kleine Einzelheit möchte ich berichten, die vielleicht bei anderen Lesern für "Entwarnung" sorgen könnte … Anfang des Monats erhielt ich Post von meinem Seat-Servicepartner — die Termine für den Räderwechsel wurden bekannt gegeben. Und dann bekam ich noch einen unerwarteten Besuch von einem Herren namens "Marder" … Mitte des Monats stand der Wechsel auf die Sommerräder an. So weit, so gut. Dabei gab es vom Servicepartner gleich noch zwei Informationen zu meinem Seat Altea. Zwei Hinweise zum SEAT "Media-System 2.0" und ein gut gemeinter Tipp vor unerwünschten Marderbesuchen sind diesmal die Themen meines Monatsberichts. Über den Altea an sich gibt es Nichts zu berichten, weder im positiven noch im negativen Sinne. Erneut ein Monat ohne besondere Vorkommnisse in Bezug auf den Altea XL, sodass ich mich in diesem Monat kurzfassen werde. Wie bereits im April berichtet, wird es im Herbst einen neuen Satz Winterreifen geben (müssen). Hierzu gab es bereits ein erstes Angebot vom SEAT-Partner. Zwei Monate ohne berichtenswerte Ereignisse fasse ich zusammen. Da in diesem Jahr kein Urlaub mit dem Auto geplant war und wir zu Hause geblieben sind, habe ich mich der Arbeit im Garten gewidmet und meinen SEAT ein ums andere Mal zum Lastesel umfunktioniert. Endlich gibt es wieder etwas zu berichten! In diesem Monat hatte mein "Flamenco-Express" wieder einen "runden Geburtstag" (40.000 km) und es stand die 45.000 km Inspektion an. Außerdem habe ich mich für ein neues Winterreifen Fabrikat entschieden und den Reifensatz auch gleich bestellt. Die neuen Winterreifen wurden aufgezogen, bei Sonnenschein und 21 Grad! SEAT hält sich nach wie vor bedeckt, wenn es um ein Nachfolgermodell des Altea geht. Auch im November gab es keinerlei erwähnenswerte Vorkommnisse, die meinen Altea betreffen, sodass ich in diesem Bericht auf die kostenlose Reifengarantie eingehen möchte, die ich beim Kauf der neuen Winterreifen im Oktober von meinem SEAT-Partner mit auf den Weg bekommen habe. Erster "Wintereinbruch" im Dezember. Die bescheidene Schneedecke (etwa 4-5cm) auf den nicht geräumten Straßen macht dem Altea XL nichts aus. Dank Winterbereifung und Vorderradantrieb fahre ich ohne Probleme über die schneebedeckten Straßen.

Archiv Seat Altea XL
Monatsberichte

Monatsberichte 2012


Sie sind hier: Archiv >> Seat Altea XL >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2012

Bedienfeld der automatischen  Klimaanlage Climatronic mit eingeschalteter Sitzheizung. Januar 2012

Wieder so ein ruhiger Monat ohne interessante Themen für den Monatsbericht. Bis sich dann Ende Januar die Kältewelle über Deutschland breit macht und mir die passende Gelegenheit gibt, das Winterpaket des Altea XL einmal vorzustellen.

Februar 2012

Erneut ein Monat ohne Vorkommnisse die im Monatsbericht Erwähnung finden könnten. Nur über eine kleine Einzelheit möchte ich berichten, die vielleicht bei anderen Lesern für "Entwarnung" sorgen könnte …

Hier hat ganz offensichtlich ein Marder sein Unwesen getrieben. März 2012

Anfang des Monats erhielt ich Post von meinem Seat-Servicepartner — die Termine für den Räderwechsel wurden bekannt gegeben. Und dann bekam ich noch einen unerwarteten Besuch von einem Herren namens "Marder" …

April 2012

Mitte des Monats stand der Wechsel auf die Sommerräder an. So weit, so gut. Dabei gab es vom Servicepartner gleich noch zwei Informationen zu meinem Seat Altea.

Über die Taste SET UP gelangt man unter anderem in das Menü für die Einstellungen des Navigationssystems. Mai 2012

Zwei Hinweise zum SEAT "Media-System 2.0" und ein gut gemeinter Tipp vor unerwünschten Marderbesuchen sind diesmal die Themen meines Monatsberichts. Über den Altea an sich gibt es Nichts zu berichten, weder im positiven noch im negativen Sinne.

Juni 2012

Erneut ein Monat ohne besondere Vorkommnisse in Bezug auf den Altea XL, sodass ich mich in diesem Monat kurzfassen werde. Wie bereits im April berichtet, wird es im Herbst einen neuen Satz Winterreifen geben (müssen). Hierzu gab es bereits ein erstes Angebot vom SEAT-Partner.

August 2012

Zwei Monate ohne berichtenswerte Ereignisse fasse ich zusammen. Da in diesem Jahr kein Urlaub mit dem Auto geplant war und wir zu Hause geblieben sind, habe ich mich der Arbeit im Garten gewidmet und meinen SEAT ein ums andere Mal zum Lastesel umfunktioniert.

September 2012

Endlich gibt es wieder etwas zu berichten! In diesem Monat hatte mein "Flamenco-Express" wieder einen "runden Geburtstag" (40.000 km) und es stand die 45.000 km Inspektion an. Außerdem habe ich mich für ein neues Winterreifen Fabrikat entschieden und den Reifensatz auch gleich bestellt.

Oktober 2012

Die neuen Winterreifen wurden aufgezogen, bei Sonnenschein und 21 Grad! SEAT hält sich nach wie vor bedeckt, wenn es um ein Nachfolgermodell des Altea geht.

November 2012

Auch im November gab es keinerlei erwähnenswerte Vorkommnisse, die meinen Altea betreffen, sodass ich in diesem Bericht auf die kostenlose Reifengarantie eingehen möchte, die ich beim Kauf der neuen Winterreifen im Oktober von meinem SEAT-Partner mit auf den Weg bekommen habe.

Dezember 2012

Erster "Wintereinbruch" im Dezember. Die bescheidene Schneedecke (etwa 4-5cm) auf den nicht geräumten Straßen macht dem Altea XL nichts aus. Dank Winterbereifung und Vorderradantrieb fahre ich ohne Probleme über die schneebedeckten Straßen.

Seite drucken.  Seite drucken