Bis auf ein paar Geräusche, ist der Saab ist ein zuverlässiges Auto. Die Finanzkrise macht Saab schwer zu schaffen, aber es naht Hilfe.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Februar 2009


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Februar 2009

Bis auf ein paar Geräusche, ist der Saab ist ein zuverlässiges Auto. Die Finanzkrise macht Saab schwer zu schaffen, aber es naht Hilfe.

Neues Jahr, alles gleich

Kilometer: 64.179.

Ein neues Jahr hat begonnen und der Saab knüpft genau da an, wo es letztes Jahr aufgehört hat. Die im letzten Monatsbericht beschriebenen Geräusche treten immer wieder auf. Das metallene "Klonk" tritt anscheinend vermehrt bei feuchtem Wetter auf, zumindest kommt mir das so vor.

Ehrlich gesagt ist das Fahrzeug ja wirklich zuverlässig. Bisher gab es nur eine wirkliche Panne, wo das Auto liegen geblieben ist. Das ist nun fast zwei Jahre her. Im April 2007 gab die Benzinpumpe ihren Geist auf, ansonsten gab es eigentlich nur kleinere Probleme.

Insolvenzantrag

Die Finanzkrise macht auch vor Saab nicht halt. Wie in der letzten Zeit ja praktisch überall zu lesen und hören war, meldete Saab Ende Februar Insolvenz an. Die Produktion geht aber weiter.

General Motors will sich nun von Saab trennen und somit steht Saab zum Verkauf. Bis Anfang Juni soll eine Entscheidung fallen.

Kurz nach dem Insolvenzantrag wurde eine Rettungsaktion für Saab durch einen Händler in Dresden ins Leben gerufen. Auf der Internetseite Neues Fenster. Rescue-Saab erhalten Sie mehr Informationen zu diesem Thema.

Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich mehr als 16.000 Saabfreunde aus aller Welt bei dieser Seite an, um diese Aktion zu unterstützen. Hoffen wir mal daß es auch wirklich was bringt.

Kilometerdaten

Gefahrene Kilometer im Januar: 1.592 Kilometer
Kilometerstand am 31.01.2009: 63.239 Kilometer

Gefahrene Kilometer im Februar: 940 Kilometer
Kilometerstand am 28.02.2009: 64.179 Kilometer

Seite drucken.  Seite drucken