Auffallender Reifenverschleiß an der Vorderachse. Saab auf der Automobilausstellung in Barcelona.

Archiv Saab 9-3
Monatsberichte 2009

Monatsbericht April 2009


Sie sind hier: Archiv >> Saab 9-3 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht April 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2010

Auffallender Reifenverschleiß an der Vorderachse. Saab auf der Automobilausstellung in Barcelona.

Beleuchtetes Saab-Logo. Reifenverschleiß

März bis April 2009, Kilometer: 66.451.

Auch die letzten zwei Monate lief der Saab einwandfrei. Es gab nichts außergewöhnliches zu vermelden. Einzig der Reifenverschleiß an der Vorderachse ist mir aufgefallen. Konnte ich mit dem ersten Satz Reifen um die 50.000  km fahren, so habe ich mit diesen Reifen die im August 2007 montiert wurde, noch nicht einmal die Hälfte der Kilometer abgespult und sie sind schon deutlich abgefahren. Sie sind zwar noch nicht zum Wechseln, aber eine Laufleistung von 50.000  km schliesse ich definitiv aus.

Automobilausstellung

Auf der Automobilausstellung in Barcelona präsentierte Saab dieses Jahr den 9-3X. Der 9-3X basiert auf dem Saab 9-3 SportCombi, allerdings mit Allradantrieb und einigen optischen Veränderungen, die das Fahrzeug wie ein leichtes Geländefahrzeug aussehen lässt. Der richtige SUV, der Saab 9-4X war auch ausgestellt. Als ich ihn sah, war ich von der Größe überrascht, da das Fahrzeug doch größer ist, als ich gedacht hatte. Die Bilder, die ich bisher in Zeitschriften oder im Internet gesehen hatte, ließen ihn doch kleiner erscheinen.

Beleuchtetes Saab-Logo.
Beleuchtetes Saab Logo auf der Automobilausstellung in Barcelona.

Frontansicht des Saab 9-4X.
Die Frontansicht des SUV Saab 9-4X

Seitliche Heckansicht des Saab 9-4X.
Seitliche Heckansicht des Saab 9-4X.

Kofferraum des Saab 9-4X.
Kofferraum des Saab 9-4X mit Skihalter.

Cockpit des Saab 9-4X.
Armaturenbrett des Saab 9-4X.

Schalthebel des Saab 9-4X.
Mittelkonsole des Saab 9-4X.

Saab 9-4X seitlich von vorn.
Saab 9-4X seitlich von vorn.

Prototyp eines neuen Cabrios

Desweiteren wurde ein Prototyp eines neuen Cabrios vorgestellt, das Saab 9-X Cabrio. Hoffen wir mal, dass beide Fahrzeuge auch in Serie gehen werden und Saab aus der Krise retten können.

Frontansicht des 9-X Cabrio.
Frontansicht des 9-X Cabrio.

Heckansicht des 9-X Cabrio.
Heckansicht des 9-X Cabrio

Cockpit des 9-X Cabrio.
Cockpit des 9-X Cabrio

Kilometerdaten

Gefahrene Kilometer im März: 955 Kilometer
Kilometerstand am 31.03.2009: 65.134 Kilometer

Gefahrene Kilometer im April: 1.317 Kilometer
Kilometerstand am 30.04.2009: 66.451 Kilometer

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2010