Testende für den zweiten Zafira.

Archiv Opel Zafira A
Berichte 2003

Monatsbericht Februar 2003


Sie sind hier: Archiv >> Opel Zafira A >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Februar 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2003

Testende für den zweiten Zafira.

Roter VW 1303 als Übergangsfahrzeug bis zur Lieferung des neuen Testzafiras. Testende für den zweiten Zafira

Am 27. Februar 2003 endet der Test meines zweiten Zafiras bei Kilometer 66.741. Der Wagen ging wieder an meinen Arbeitgeber zurück und wird sicherlich bald einem der neuen Mitarbeiter übergeben werden.

Ich war mit meinem gelben Testzafira sehr zufrieden. Einziges Manko war der merkliche Ölverbrauch, der sich auch gegen Testende nicht verringerte. Ansonsten: tadellos! Kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, keine Gewährleistungsarbeiten.

Ein dezentes leichtes "Klappern" von der Beifahrerseite, welches aber selten auftrat, habe ich fast gar nicht bemerkt. Hierauf wies mich ein aufmerksamer Beifahrer. Andere Klappergeräusche wurden fast immer durch die (unbesetzten) Kindersitze verursacht, zum Beispiel durch die Gurtschnalle, die auf einem Plastikteil auflag.

Ich hoffe, dass mir mein dritter — und diesmal privat gekaufter — Zafira ebenso wenig Probleme bereitet.

Die nächsten Tage werde ich mit einem fast dreißig Jahre alten VW 1303 (Käfer) überbrücken. "Back to the roots" sozusagen …

Roter VW 1303 als Übergangsfahrzeug bis zur Lieferung des neuen Testzafiras.
Roter VW 1303 als Übergangsfahrzeug bis zur Lieferung des neuen Testzafiras.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2003