Urlaubsnachlese. Der neue Zweitwagen. Treffen Langzeittest.

Archiv Opel Vivaro Life
Monatsberichte 2011

Monatsbericht September 2011


Sie sind hier: Archiv >> Opel Vivaro Life >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht September 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2012

Urlaubsnachlese. Der neue Zweitwagen. Treffen Langzeittest.

Yaris von vorne fotografiert. Urlaubsnachlese

Wie bereits im August geschrieben, geht auch der schönste Urlaub mal zu Ende. Was bleibt ist die Erholung, die Erinnerungen und auch die Spuren auf Auto und Wohnwagen. Damit ich das dieses Jahr nicht wieder alleine machen musste, wurden die Kinder mit ran geholt. Was auch sehr gut funktionierte, noch nie war ich so schnell mit der Innen- und Außenreinigung fertig, ich war so sehr erfreut darüber, dass es für die Kids ein Extra-Taschengeld gab. Bisher habe ich die Entscheidung zum Kauf des Vivaro´s nicht bereut, das könnte diesmal eine lange Partnerschaft geben. Weil ich auch nicht mehr die Mengen an Kilometer im Jahr fahre, werde ich diesmal erstmalig seit etwa fünfzehn Jahren eine Inspektion durchführen lassen, weil einfach das Jahr um ist und nicht wegen der Kilometer.

Der neue Zweitwagen

Da nach vier Jahren der Leasingvertrag für den Toyota Yaris meiner Frau im Dezember auslaufen sollte, musste wir uns Gedanken machen, was machen wir mit dem Wagen, ankaufen, zurückgeben oder einen neuen leasen. Da wir erst vor kurzem einen Sparvertrag ausgezahlt bekommen hatten, stand fest, der Wagen wird ausgelöst.

Da aber ab 15. Oktober der neue Toyota Yaris rauskommen soll, hab ich meinen Händler einfach mal gefragt: "Gibt’s den alten evtl. jetzt noch günstiger?"; ja mit dreitausend Euro Nachlass von Toyota, aber ich hab nur noch einen Vorführwagen da der seit sieben Tagen zugelassen ist.

Da meine Frau mit dem Yaris sehr zufrieden war und der Vorführer auch noch eine bessere Ausstattung hat, war der Entschluss zum Kauf des silbergrauen Kleinwagens schnell gefasst. Letztendlich habe ich nach vier Jahren fünfzehnhundert Euro dazugelegt und wieder einen Neuwagen mit fünf Jahren Garantie bekommen.

Yaris von vorne fotografiert.
Frontansicht Yaris Cool Edition.

Langzeittest-Treffen/Mitgliederversammlung

Das Langzeittest-Treffen mit Mitgliederversammlung fand in Soest statt. Treffpunkt war der Parkplatz "Großer Teich", Wiesenstraße/Ecke Severinstraße. Hier hatte ich mal die Möglichkeit einige Leute vom Langzeittest kennenzulernen, bisher bestand der Kontakt ja nur per Email.

Um 15 Uhr starteten wir zu einer Stadtführung durch die Soester Innenstadt, diese hat mir und ich glaube auch allen anderen Teilnehmern sehr gefallen. Zum Nachmittag fand die Mitgliederversammlung statt, im Anschluss ein gemeinsames Abendessen "Im Osterkamp". Alles in allem war es ein gelungener und netter Tag.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2012