Motorradkorso, Fahrsicherheitstraining und Ardennenrundfahrt.

Archiv Opel Vivaro Life
Monatsberichte 2011

Monatsbericht Mai 2011


Sie sind hier: Archiv >> Opel Vivaro Life >> Monatsberichte >> 2011 >> Monatsbericht Mai 2011
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2011

Motorradkorso, Fahrsicherheitstraining und Ardennenrundfahrt.

Motorradkorso. Wenig Neues beim Vivaro

Leider komme ich momentan wenig zum Fahren mit dem Vivaro und das bisschen, was ich fahre, ist nicht aufregend. Der Opel verrichtet brav ohne besondere Vorkommnisse seinen Dienst, ich kann mich noch an keinen Neuwagen erinnern, mit dem ich in der Anfangszeit so wenig beim Händler war um Mängel zu reklamieren. Wenn das so bleibt, kann ich den Vivaro bedenkenlos weiterempfehlen, hierdurch bedingt schreibe ich mal über einige Unternehmungen, welche ich diesen Monat mit dem Motorrad unternommen habe.

Motorradkorso für einen guten Zweck

21.05.2011.

Unter dem Moto "Biker4Kids!" wird mit zahlreichen Aktionen die Kinderhospizarbeit unterstützt. Hierzu fand am 21. Mai ein Motorradkorso statt, Treffpunkt war beim Lagerverkauf Hein Gericke in Düsseldorf. Von hier ging es mit etwa 1.500 Motorrädern durch die Düsseldorfer Altstadt zum Zwischenstopp auf dem Burgplatz. Von hier ging es wieder zum Lagerverkauf Hein Gericke, wo der Tag mit einer Tombola und entsprechendem Rahmenprogramm seinen Ausklang nahm.

Motorradtour durch die Ardennen

28.05.2011.

Mit ein paar befreundeten Bikern haben wir heute eine Tour durch die Ardennen unternommen. Treffpunkt war die Biker-Ranch in Simmerrath, Marc unser Tourguide musste hierfür schon aus Brüssel anreisen. Alle sind wir uns einig, lieber Ardennen als Eifel, den die Ardennen sind noch relativ verkehrsarm, abgesehen von den vielen Radfahrern.

Um 9 Uhr ging es dann los, Marc hat wegen der Gruppenstärke von sechszehn Motorrädern noch einen Freund zum Guiden eingeteilt, dadurch konnten wir die Gruppe in eine schnelle und eine weniger schnelle unterteilen. So ging es mit vielen Kurven über Wiesen, durch Wälder und sogar durch eine Baustelle, die Meisten fahren die Suzuki V-Strom eine sogenannte Reiseenduro, mit der man auch mal über Stock und Stein fahren kann.

Nach einigen Kaffeepausen und auch einer Mittagspause endete der Tag unfallfrei in Stavelot, von dort traten alle ihre Heimreise an und waren sich einig, im Spätsommer gibt es eine weitere Ardennen Tour.

Kurze Pause.
Pause und Besprechung auf einer Tankstelle in Belgien.

Baustellendurchfahrt.
Meter für Meter fahren wir mit unsern Bikes durch die Baustelle.

Fahrsicherheitstraining — Perfektionstraining 1

30.05.2011.

Irgendwann habe ich mich mal entschieden, mindestens alle zwei Jahre ein Fahrsicherheitstraining mit dem Motorrad zu absolvieren. In diesem Jahr habe ich mich für ein Perfektionstraining 1 entschieden, eine genaue Beschreibung findet ihr hierzu auf den Seiten des FSZ Grevenbroich.

Nachdem ich das letzte Training im Dauerregen absolvieren musste, war es diesmal viel zu heiß, 27 Grad und kein Schatten. Es wird zwar sehr viel gefahren, aber zwischendurch gibt’s immer wieder Unterweisungen, die Handschuhe lassen sich kaum noch an- und ausziehen vor lauter Feuchtigkeit.

Das Fazit des Tages lautet, es war ein super Training, man hat viel gelernt bzw. vieles wurde vertieft, ich kann jedem nur solche Trainings empfehlen. Hab in der Pause gesehen, es gibt auch ein Training für kleine Lieferwagen/Transporter, das wäre evtl. mal etwas für den Vivaro, vor allem weil meiner kein ESP hat.

Truppe beim Perfektionstraining 1.
Das war unsere Truppe beim Perfektionstraining 1.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2011