Negativrekord. Alte Bekannte.

Archiv Mercedes Vaneo
Monatsberichte 2007

Monatsbericht August 2007


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes Vaneo >> Monatsberichte >> 2007 >> Monatsbericht August 2007
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2007

Negativrekord. Alte Bekannte.

Benzinpreise, Vorschau. Morgens um sieben …

02.08.2007, Kilometer: 42.195

… ist die Welt noch in Ordnung. Dieser Buchtitel passt perfekt, denn um genau 7.41 Uhr entstand folgendes Foto:

Benzinpreise.
Benzinpreise am frühen morgen.

Ich bitte die mäßige Qualität zu entschuldigen, aber ich hatte nur mein Handy zur Hand. In der Mitte der Preissäule ist der für mich relevante Preis für einen Liter Super bleifrei zu erkennen: 1,279 Euro! Da lacht das Herz und die Brieftasche freut sich ein zweites Kleingeldfach!

Dann, am späten Abend um 22.19 Uhr, das böse Erwachen. Ich kam an der selben Tankstelle vorbei und was musste ich dort sehen: Der selbe Liter Super bleifrei sollte jetzt, knapp 15 Stunden später, zehn Cent mehr, also 1,379 Euro kosten! Wäre vor der Einführung des Euro der Benzinpreis "über Nacht" um zwanzig Pfennig gestiegen, wäre sicherlich ein Bürgerkrieg ausgebrochen …

P.S.: Ich hatte morgens vollgetankt. Glück gehabt.

The Return of the Flecken

24.08.2007, Kilometer: 43.013

Vor langer, langer Zeit hatte ich von Lackverfärbungen berichtet, die ich damals wegpolieren konnte. Jetzt sind wieder solche Flecken aufgetaucht:

Lackverfärbung.
Neue Flecken, alter Ärger.

Lackverfärbung.
Wiedersehen macht nicht immer Freude.

Wenn mein Terminkalender und das Wetter es zulassen, werde ich den Flecken mit den bewährten Mitteln zu Leibe rücken.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2007