It Is Good-Looking. My Car. But Nobody Is Perfect.

Archiv Ford Fusion
Berichte 2003

Monatsbericht Mai 2003


Sie sind hier: Archiv >> Ford Fusion >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Mai 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2003

It Is Good-Looking. My Car. But Nobody Is Perfect.

Meine neuen Alessio-Felgen! It Is Good-Looking

Nach kurzer Wartefrist konnte ich endlich meine Wunschfelgen motieren lassen. Sieht für mich echt toll aus. Die Größe 6x15 Zoll auf 195/60x15 Goodyears passen optimal und füllen die Radkästen besser aus. Diese Größe konnte auch bei uns in der Schweiz problemlos eingetragen werden.

Die neuen Alessio-Felgen auf dem Ford Fusion.
Die neuen Alessio-Felgen sind für mich der Renner!

Die Form des Fusion entspricht einem kleinen Geländewagen, da passen mir keine filigranen Felgendesigs, sondern eben die von mir Gekauften! Übrigens ist Felgendesign immer Ansichtssache und soll Euch auf keinen Fall beeinflussen. Sonst fahren womöglich alle damit rum …

My Car

Momentaner Stand Ford Fusion Trend 1.6

Gefahrene Kilometer: 4.930
Durchschnittsverbrauch, gesamt: 7,48 l, meist nur eine Person und unbeladen
Durchschnittsverbrauch, letzte Füllung: 7,7 l, bei 65% Stadtverkehr

Ich bin weder Raser noch Energiesparer und mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

But Nobody Is Perfect

Kaum getestet wurde wohl der Kühlerventilator, der läuft auch nie im Winter- und Frühlingsbetrieb. Doch mit Einzug des heissen Sommers wurde beim Einsatz der Klimaanlage, bei längeren Fahrt mit stockendem Verkehr oder raschem Abschalten des Motors nach schneller Fahrt das Problem sichtbar; nein: hörbar!

Der Kühlerventilator lief an, aber mit welch' schrecklicher Geräuschkulisse … Es hörte sich an, wie wenn ein Kompressorlader mitlaufen würde, zudem verbunden mit so starken Vibrationen, dass der ganze Vorbau erzitterte.

Mittwochs vor Pfingsten der Wekstatt angerufen und auf nächsten Tag einen Termin abgemacht. Donnerstags vorbeigegangen, mit eingeschalteter Klimaanlage war das Problem rasch herausgefunden.

Das Lüfterrad (oder -propeller) hatte am Außenring aus Kunststoff einen Ausbruch von etwa 8x6 cm! Dadurch war die Unwucht entstanden, Fabrikations-, Montage- oder anderer Fehler konnte nicht analisiert werden. Es wurde per Telefon der komplette Ventilator geordert und schon am nächsten Tag eingebaut!

Dies ist der Kundendiest der beweist: FORD, DIE TUN WAS!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Juni 2003