Abschied vom Alten und warten auf den zweiten neuen A3 (Typ 8P).

Archiv Audi A3
Berichte 2004

Monatsbericht Januar 2004


Sie sind hier: Archiv >> Audi A3 >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Januar 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004

Abschied vom Alten und warten auf den zweiten neuen A3 (Typ 8P).

Seltenes Bild: offene Motorhaube des A3 2.0 TDI. Schneller Abschied

Das Ende 20.01.2004, Kilometer: 24.103

Ich konnte es mir kaum vorstellen, aber es kam tatsächlich so wie es mir mein freundlicher Audi-Partner prophezeite. Die Nachfrage nach gebrauchten A3 (neues Modell 8P) ist sehr gut. Die erste ernsthafte Anzeige in der Tageszeitung erschien Samstags und schon Sonntags war er verkauft. Und es kam noch schlimmer, denn schon am Dienstag war er tatsächlich weg!

Nach fast problemlosen acht Monaten und zügigen 24.000 km musste ich doch mehrmals heftiger schlucken, als ich den Schlüssel abgeben musste, aber ich hatte es ja so gewollt. Selber schuld. Aber der Preis war überzeugend genug.

Da der Abschied so schnell ging, war ich sehr erfreut, dass die Lieferzeiten im Moment nicht mehr so lange sind wie in 2003. Hatte ich im Frühling doch fast drei Monate auf meinen A3 warten müssen.

Schicke Seitenansicht des Vorderwagens des Audi A3 2.0 TDI in Lavagrau Perleffekt .
Schicke Seitenansicht des Vorderwagens des Audi A3 2.0 TDI in Lavagrau Perleffekt.

Die Bestellung des neuen A3 Attraction 2.0 TDI

Am 7. Januar war es soweit, der zweite A3 wurde bestellt. Und das ganze dann innerhalb von nur drei Tagen hin- und herüberlegen. Da ich mir die Preiserhöhung von 300 Euro (etwa 1,2%) sparen wollte, musste es so schnell gehen. Hier zunächst die Details:

Audi A3 Attraction 2.0 TDI, 3-Türer, 103 kW, 6-Gang   22.500 Euro
Innenfarbe Schwarz, Reserverad platzsparend    
Entfall Typ und Hubraum, Raucherausführung    
Brilliantschwarz    
Komfortklimaautomatik   1.390 Euro
Radioanlage Concert mit acht Lautsprechern (CD mit Center- und Bassreflexbox)   750 Euro
Lichtsensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Coming-home-/Leaving-home-Funktion, Automatische Fahrlichtschaltung   200 Euro
Getränkehalter   15 Euro
Summe Listenpreis   24.975 Euro
zuzüglich Überführung oder Abholung in Ingolstadt    

In der Bestellung steht anfangs noch der unverbindliche Liefertermin 9. Kalenderwoche, aber schnell ist klar, dass es wahrscheinlich die 7. Kalenderwoche also Mitte Februar werden wird. Fünf Wochen sind zwar nicht viel, aber ohne Auto sind sie unendlich lang.

Noch erfreuter war ich als ich am 4. Februar vom Audi-Partner erfuhr, dass der Neue bereits heute in die Produktion gegangen ist, also bereits in der 6. Kalenderwoche, also eine Woche früher! Angeblich soll er schon am 6. Februar fertig sein und nun hoffe ich, dass ich nächste Woche nach Ingolstadt düsen kann.

Die Ausstattung habe ich kaum verändert, weil ich zufrieden damit bin. Nur den CD-Player wollte ich nicht noch länger missen. Reine Neugierde trieben mich zum Lichtsensor, mal sehen ob sich das lohnt. Die Farbwahl war einfach nur Lust auf Schwarz, denn einen schwarzen Wagen wollte ich schon immer mal haben. Außerdem putze ich ja gerne.

Tja, so war das. Unverhofft kommt eben oft. Im Februar geht es natürlich pausenlos weiter mit meinem neuen A3. Zunächst mit der Abholung in Ingolstadt.

Außerdem möchte ich mich mal ganz herzlich bei den Lesern meines Langzeittestes für die vielen Mails, Postings und Bilder in den letzten acht Monaten bedanken. Macht weiter so, danke!

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Februar 2004