Der erste Frost und glatte Staßen. Monats- und Jahresende. Vorschau auf Januar 2014.

Archiv VW Up!
Monatsberichte 2013

Monatsbericht Dezember 2013


Sie sind hier: Archiv >> VW Up! >> Monatsberichte >> 2013 >> Monatsbericht Dezember 2013
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2014

Der erste Frost und glatte Staßen. Monats- und Jahresende. Vorschau auf Januar 2014.

Eiskristalle auf dem Dach. Der erste Frost und glatte Straßen

Anfang des Monats gab es den ersten Frost und somit auch die ersten glatten Straßen.

Das erste Erlebnis mit dem up! auf glatter Straße (Hier werden viele Nebenstraßen erst nach 9 Uhr gestreut und bei Frühschicht ist es immer ein Risiko dort zu fahren) ließ meinen Puls in die Höhe steigen. In einer leichten S-Kurve verloren die Reifen den Halt und so rutschte der Wagen quer über die Fahrbahn. Aber alles verlief glimpflich, keine Beulen oder sonstiges, denn der up! war schnell unter Kontrolle.

Ich war beruhigt zu wissen, dass der up! auch in solchen Momenten einen nicht im Stich läßt.

Sonst gibt es nichts zu berichten in diesem Monat.

Eiskristalle auf dem Dach.
Eiskristalle auf dem Dach.

Monatsende

31.12.2013, Kilometer: 16.084.

Im Dezember fuhr ich 850 km mit dem up!. Die Wege zur Arbeit sind doch angenehmer als nur die 5,2 km zum Bahnhof. Allerdings hatte ich einen Morgen dann doch die Scheibe von innen zugefroren.

Die Details sind bei Spritmonitor zu sehen: Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link).

Jahresende 2013

31.12.2013, Kilometer: 16.084.

Im gesamten Jahr 2013 fuhr ich mit dem up! 11.441 km.

Die Details für das Jahr 2013 sind bei Spritmonitor zu sehen: Verbrauchsberechnung bei Spritmonitor.de. (Details zeigt der Link).

Vorschau auf Januar 2014

Im Januar habe ich einen Termin bei Volkswagen für eine Probefahrt mit dem e-up! für einen Tag. Da der Bericht wohl etwas länger werden wird, werde ich den Bericht auf Januar und Februar aufteilen. Ich freue mich schon riesig.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2014