Einmal Köln und zurück. Schnapszahlen. Gesichtet: cheer up! Einmal Köln und zurück
06.07.2013, Kilometer: 10.778.
Am Samstag stand ein Kurztripp in den Kölner-Süden an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug maximal 130 km/h, im Schnitt waren es 90 km/h.
Direkt vor der Fahrt betankte ich den up! voll, um einen absoluten Verbrauch für die gesamte Strecke zu bekommen. So verbrauchte der up! auf der Strecke von 318 km laut "maps+more" 4,1 l/100 km. Aus Erfahrung weiß ich, dass der reelle Verbrauch 0,5 l/100 km höher liegt, als die Verbrauchsanzeige auf dem "maps+more". Aus Zeitgründen schaffte ich es nicht mehr nach der Rückfahrt vollzutanken um den reellen Verbrauch zu ermitteln, denn am nächsten Tag hatte ich Frühdienst und die Nacht war kurz.
Anzeige im maps+more.
Schnapszahlen
Dieser Monat war mit Schnapszahlen gesegnet, die absoluter Zufall waren.
Schnapszahlen bei 11.011 km.
Schnapszahlen bei 11.111 km.
Gesichtet: cheer up!
Ich möchte euch den cheer up! in dark blue metallic nicht vorenthalten. Zusätzlich zu den Standardvarianten take up!, move up!, high up!, und cross up!, gibt es momentan die Sondervarianten cheer up! und groove up! (Sonderfarbe orange).
cheer up! in dark blue metallic.
cheer up! von der Seite.
cheer up! von hinten.
Monatsende
31.07.2013, Kilometer: 11.408.
Im Juli fuhr ich 1.113 km. Ziehe ich die Strecke nach Köln und zurück davon ab, komme ich auf einen Wert von 795 km.
Der letzte Tankstopp bewies es mir, die Fahrweise spart wirklich Sprit. Der Verbrauch sank (inklusiv der langen Autobahnfahrt nach Köln) auf 4,42 l/100 km.
Der aktuelle Durchschnittsverbrauch über gesamte Laufleistung liegt bei: (Details zeigt der Link).
|