Im Monat Januar sind keine Probleme aufgetreten. Ein Bericht über die Geschichte und Technik der Fünfzylindermotoren von Volvo. Ein Scheppern beim Kaltstart des Wagens tritt auf. Was könnte das wohl sein? Die Ursache für das Scheppern wird gefunden und beseitigt. Das Tuning geht weiter, diesmal wird es der Endschalldämpfer von Heico sein. Das erste Heico Tuning an diesem Elch: Die Doppelrohrabgasanlage in Edelstahl wird montiert. Eine klangliche Offenbarung in fünf Zylindern und tiefem Bassgrollen führt zu wohligen Adrenalinschauern. Die Halterung für Garmin GPS-Navigationsgeräte von Volvo wird installiert. Ein ruhiger Monat ohne Vorkommnisse, aber mit Plänen für die Zukunft. Ein ruhiger Monat ohne größere Vorkommnisse aber mit leicht erhöhtem Benzinverbrauch. Neue Felgen und Reifen für den Winter sind bestellt sowie ein sinkender Treibstoffverbrauch sind die Themen dieses Monats. Die neuen Felgen für die Winterreifen werden endlich montiert. Dabei gibt es eine Überraschung. Ein kleines technisches Problem zwingt den Elch außerplanmäßig zur Reparatur und ein Fazit nach zwei Jahren Langzeittest des Volvo S40 T5. Der Monat verläuft ereignislos. Es gibt nichts zu berichten. Ein zweifaches Klappern führt zu einer Suche nach den Ursachen und schließlich zur Behebung einer davon.

Archiv Volvo S40
Monatsberichte

Monatsberichte 2009


Sie sind hier: Archiv >> Volvo S40 >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2009

Der 5-Zylinder-Reihenmotor des Volvo S40 T5. Januar 2009

Im Monat Januar sind keine Probleme aufgetreten. Ein Bericht über die Geschichte und Technik der Fünfzylindermotoren von Volvo.

Februar 2009

Ein Scheppern beim Kaltstart des Wagens tritt auf. Was könnte das wohl sein?

März 2009

Die Ursache für das Scheppern wird gefunden und beseitigt. Das Tuning geht weiter, diesmal wird es der Endschalldämpfer von Heico sein.

Großaufnahme der Heico Doppelrohrabgasanlage. April 2009

Das erste Heico Tuning an diesem Elch: Die Doppelrohrabgasanlage in Edelstahl wird montiert. Eine klangliche Offenbarung in fünf Zylindern und tiefem Bassgrollen führt zu wohligen Adrenalinschauern.

Das Garmin nüvi 765T in der aufgeklappten Halterung auf dem Dashboard. Juni 2009

Die Halterung für Garmin GPS-Navigationsgeräte von Volvo wird installiert.

Juli 2009

Ein ruhiger Monat ohne Vorkommnisse, aber mit Plänen für die Zukunft.

Der weiße Volvo S40 T5. August 2009

Ein ruhiger Monat ohne größere Vorkommnisse aber mit leicht erhöhtem Benzinverbrauch.

September 2009

Neue Felgen und Reifen für den Winter sind bestellt sowie ein sinkender Treibstoffverbrauch sind die Themen dieses Monats.

Die neuen Felgen für die Winterreifen in der Nahaufnahme. Oktober 2009

Die neuen Felgen für die Winterreifen werden endlich montiert. Dabei gibt es eine Überraschung. Ein kleines technisches Problem zwingt den Elch außerplanmäßig zur Reparatur und ein Fazit nach zwei Jahren Langzeittest des Volvo S40 T5.

November 2009

Der Monat verläuft ereignislos. Es gibt nichts zu berichten.

Eine Ursache für Klappergeräusche ist der Sonnenschutzschieber im Dachhimmel. Dezember 2009

Ein zweifaches Klappern führt zu einer Suche nach den Ursachen und schließlich zur Behebung einer davon.

Seite drucken.  Seite drucken