Januar 2009Im Monat Januar sind keine Probleme aufgetreten. Ein Bericht über die Geschichte und Technik der Fünfzylindermotoren von Volvo. Februar 2009Ein Scheppern beim Kaltstart des Wagens tritt auf. Was könnte das wohl sein? März 2009Die Ursache für das Scheppern wird gefunden und beseitigt. Das Tuning geht weiter, diesmal wird es der Endschalldämpfer von Heico sein. April 2009Das erste Heico Tuning an diesem Elch: Die Doppelrohrabgasanlage in Edelstahl wird montiert. Eine klangliche Offenbarung in fünf Zylindern und tiefem Bassgrollen führt zu wohligen Adrenalinschauern. Juni 2009Die Halterung für Garmin GPS-Navigationsgeräte von Volvo wird installiert. Juli 2009Ein ruhiger Monat ohne Vorkommnisse, aber mit Plänen für die Zukunft. |
August 2009Ein ruhiger Monat ohne größere Vorkommnisse aber mit leicht erhöhtem Benzinverbrauch. September 2009Neue Felgen und Reifen für den Winter sind bestellt sowie ein sinkender Treibstoffverbrauch sind die Themen dieses Monats. Oktober 2009Die neuen Felgen für die Winterreifen werden endlich montiert. Dabei gibt es eine Überraschung. Ein kleines technisches Problem zwingt den Elch außerplanmäßig zur Reparatur und ein Fazit nach zwei Jahren Langzeittest des Volvo S40 T5. November 2009Der Monat verläuft ereignislos. Es gibt nichts zu berichten. Dezember 2009Ein zweifaches Klappern führt zu einer Suche nach den Ursachen und schließlich zur Behebung einer davon. |