Ein strenger Winter ist das richtige Geläuf für schwedische Elche. Abschließendes Fazit zum Volvo S60 2.4T AWD und der Wechsel auf die Sommerräder an meinem Volvo S40 T5 mit gleichzeitiger Montage des Philips LED Tagfahrlichtes. Ein ereignisloser Monat. Eine Beschreibung der Funktionsweise des Regensensors. Das Wechseln auf neue Reifen für den Sommer wird notwendig. Mit den Bremsen könnte man auch mal etwas machen. Der Volvo S40 wird im Juni nur wenig benutzt, da es uns in die Ferne zieht. Für unsere Ferien in Schottland mieten wir einen Ford S-MAX Diesel mit Automatik. Der Volvo S40 verhält sich unauffällig und die neuen Sommerreifen bewähren sich gut. Eine Versuchung ganz in schwarz führt beinahe zum vorzeitigen Ende des Langzeittests. Ein weißes Spielzeug erheischt meine Aufmerksamkeit. Ein weiterer ereignisloser Monat geht zu Ende. Es gibt einen neuen Elch in unserer Familie und wie funktioniert eigentlich das Xenonlicht? Ein Fazit nach drei Jahren Langzeittest des Volvo S40 T5. Das Ende der regelmäßigen Berichte, aber nicht das Ende der Geschichte des Volvo S40. Eine neue Version der Steuersoftware für das Automatikgetriebe des Volvo S40 T5.

Archiv Volvo S40
Monatsberichte

Monatsberichte 2010


Sie sind hier: Archiv >> Volvo S40 >> Monatsberichte >> Monatsberichte 2010

Februar 2010

Ein strenger Winter ist das richtige Geläuf für schwedische Elche.

Das Philips LED Tagfahrlicht. März 2010

Abschließendes Fazit zum Volvo S60 2.4T AWD und der Wechsel auf die Sommerräder an meinem Volvo S40 T5 mit gleichzeitiger Montage des Philips LED Tagfahrlichtes.

Der Regensensor für den automatischen Scheibenwischer. April 2010

Ein ereignisloser Monat. Eine Beschreibung der Funktionsweise des Regensensors.

Die Vorderrad-Bremse in der Nahaufnahme. Mai 2010

Das Wechseln auf neue Reifen für den Sommer wird notwendig. Mit den Bremsen könnte man auch mal etwas machen.

Unser Mietwagen: ein schwarzer Ford S-MAX Diesel. Juni 2010

Der Volvo S40 wird im Juni nur wenig benutzt, da es uns in die Ferne zieht. Für unsere Ferien in Schottland mieten wir einen Ford S-MAX Diesel mit Automatik.

Ein Spielzeug für echte Jungs. Juli 2010

Der Volvo S40 verhält sich unauffällig und die neuen Sommerreifen bewähren sich gut. Eine Versuchung ganz in schwarz führt beinahe zum vorzeitigen Ende des Langzeittests. Ein weißes Spielzeug erheischt meine Aufmerksamkeit.

Ein Xenon Brenner vom Typ D1S. August 2010

Ein weiterer ereignisloser Monat geht zu Ende. Es gibt einen neuen Elch in unserer Familie und wie funktioniert eigentlich das Xenonlicht?

Der sauber gewaschene Volvo S40. September 2010

Ein Fazit nach drei Jahren Langzeittest des Volvo S40 T5. Das Ende der regelmäßigen Berichte, aber nicht das Ende der Geschichte des Volvo S40.

November 2010

Eine neue Version der Steuersoftware für das Automatikgetriebe des Volvo S40 T5.

Seite drucken.  Seite drucken