Arbeitsplatzwechsel zurück nach Basel. Verschmutzte Alufelgen. Test der Tankanzeige. Nachtrag zu den Schutzleisten.

Archiv Toyota Corolla
Monatsberichte 2005

Monatsbericht Juli 2005


Sie sind hier: Archiv >> Toyota Corolla >> Monatsberichte >> 2005 >> Monatsbericht Juli 2005
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005

Arbeitsplatzwechsel zurück nach Basel. Verschmutzte Alufelgen. Test der Tankanzeige. Nachtrag zu den Schutzleisten.

Lästiger Bremsstaub auf den Alufelgen. Arbeitsplatzwechsel zurück nach Basel

Kilometer: 54.100.

Ab Mitte August werde ich den Arbeitsplatz wechseln und wieder in der Schweiz arbeiten, dann wird meine Jahresfahrleistung wieder kräftig steigen, falls ich nicht mit dem Zug fahre, was ich aber erst ausprobieren möchte.

Verschmutzte Alufelgen

Auffällig ist bei meinen Alufelgen die sehr schnelle Verschmutzung durch Bremsstaub, der sich schon teilweise in das Alu festgebrannt hat.

Hierfür gibt es wohl keine Lösung, aber frustrierend finde ich es schon, wenn nach dem Autoputz nach einer Woche die Alus schon wieder schwarz sind.

Lästiger Bremsstaub auf den Alufelgen.
Lästiger Bremsstaub auf den Alufelgen.

Test der Tankanzeige

Ich habe mir einen Reservekanister aus Blech mit 5 l Inhalt zugelegt.

Mich hat die Frage interessiert, wie lange man noch nach Aufleuchten der Tankkontrollleuchte fahren kann, ohne stehenzubleiben.

Ich habe nach dem Aufleuchten die Kilometeranzeige resettet und bin noch 85 km zur Tankstelle gefahren, die Nadel war bereits auf dem unteren Anschlag weit unter dem letzten Strich.

Stehengeblieben bin ich aber nicht. Trotzdem gut zu wissen, wie weit man die Nadel nach unten fahren kann.

Nachtrag zu den Schutzleisten

Ich bekomme immer wieder Anfragen nach dem Hersteller der Schutzleisten aus meinem Bericht vom Mai 2004. Die Bezugsadresse ist jetzt im dortigen Bericht nachgetragen.

Im Zuge dieser Anfragen bekam ich von einem Leser die Rückmeldung, dass die Leisten mir damals wegen eines Irrtums zu einem zu niedrigen Preis verkauft worden sind.

Der derzeitige Preis für den Satz liegt bei 72,80 Euro. Also ein Schnäppchen gemacht, ohne es zu wissen.

Sonst gibt es wenig zu berichten, der Corolla fährt absolut klaglos und störungsfrei.

Front des Toyota Corolla.
Weiterhin ohne Mängel und absolut zuverlässig.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2005