Ein angemieteter Tiefgaragenplatz entlastet die Parksituation vor unserem Haus. Tiefgaragenplatz angemietet
27.06.2004, Kilometer: 22.087.
Unser Zafira wird nun nur noch zu Fahrten genutzt, wo es die Anzahl der Passagiere oder die Menge an Gepäck notwendig machen. Das Gro der Tage verbringt er also auf vorderen der beiden Stellplätze in unserem Carport. Damit der Käfer noch dahinter paßt, muß ich den Zafira aber bis dicht an die Rückwand setzen. Zufrieden bin ich mit diesem Stellplatz aber nicht.
So blockiert der Zafira zum Teil den Durchgang zum Garten. Ich bekomme die Mülltonnen nur dann auf die Straße gestellt, wenn ich den Zafira ein Stück zurücksetze. Trocken (oder pollengeschützt) steht er auch nicht, da der Durchgang keine Türe besitzt und werktags muß ich bis spätestens sieben Uhr mit dem Smart zur Arbeit starten, da dann das absolute Halteverbot auf unserer Straßenseite beginnt (auf der anderen Straßenseite ist grundsätzlich das Parken verboten).
Ich bin daher schon seit langem auf der Suche nach einer Garage oder einem Stellplatz in einer Tiefgarage in der Nähe unseres Hauses. Anfang Juni bin ich fündig geworden. Nun parkt der Zafira trocken in der Tiefgarage. Käfer und Smart teilen sich den Carport und weil der Smart so schön kurz ist, gibt es auch keine Probleme mehr mit den Mülltonnen.
Der Tiefgaragenplatz ist so lang, dass ich sogar zusätzlich unseren "Fahrradtransportanhänger" aufrecht auf seine Kufen an die Stirnwand gestellt bekomme. Ideal!
Zafira auf seinem Tiefgaragenplatz.
|