Schneller unterwegs. Hochzeitskutsche. Andere Länder — andere Sitten.

Archiv Nissan X-Trail
Berichte 2003

Monatsbericht September 2003


Sie sind hier: Archiv >> Nissan X-Trail >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht September 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2003

Schneller unterwegs. Hochzeitskutsche. Andere Länder — andere Sitten.

Sabines Hochzeitskutsche. Schneller unterwegs

Der Weg zur Arbeit wird entweder im X-Trail zurückgelegt oder mit einem 90-PS-Fiesta. Abgesehen von der unterschiedlichen Größe und Konzeption der Fahrzeuge fällt mir auf, dass ich mit dem X-Trail auf den Landstraßen zum Teil deutlich schneller unterwegs bin. Je nach Teilstrecke beträgt der Unterschied bis zu 20 km/h. Die (für mich) bessere Übersicht und ganz bestimmt das gut angepasste 6-Gang-Getriebe sind wahrscheinlich der Auslöser.

Hochzeitskutsche

Ich will zur Hochzeit mit einer Pferdekutsche. Diesen Satz sprach Tochter Sabine immer wieder. Aber es kam dann doch anders. Rechtzeitig zur Hochzeit war der X-Trail eingetroffen. Er wurde sofort als Kutsche akzeptiert, wie das Beweisfoto zeigt.

Hochzeitkutsche für meine Tochter Sabine.
Hochzeitkutsche für meine Tochter Sabine.

Andere Länder — andere Sitten

Dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen, ist seit Jahrhunderten bekannt. Dass es aber im vereinten Europa Verkehrsschilder gibt, die man in dieser Form nicht kennt, zeigen die beiden folgenden Aufnahmen.

Mehrere Verkehrsschilder in nicht vertrauter Form.
Verkehrsschilder in nicht unbedingt gewohnter Form.

Hier wird vom Autofahrer doch sehr viel verlangt, angefangen vom schnellen Hirsch über die gelbe Ente bis zur doch wohl eher langsamen Schildkröte. Zu guter Letzt soll es auch noch Fußgänger geben.

Verkehrsschilder — interessante Kombination.
Verkehrsschilder — interessante Kombination.

Auch diese Kombination ist sehenswert: Hirsch, Ente und Schildkröte dürfen sich auf dieser Bundesstraße 7 tummeln, Traktoren, Fahrräder und Pferdefuhrwerke haben hier jedoch nichts zu suchen.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Oktober 2003