Wieviele Schlösser braucht ein Auto?

Archiv Nissan X-Trail
Berichte 2003

Monatsbericht August 2003


Sie sind hier: Archiv >> Nissan X-Trail >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht August 2003
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2003

Wieviele Schlösser braucht ein Auto?

Der August ist nur ein halber Monat, weil zwei Wochen Urlaub gebucht sind. Im Urlaub muss ich auf den X-Trail verzichten, schließlich passt er nicht ins Flugzeug. Als Ersatz dient vor Ort ein Skoda Octavia Turbodiesel. Auch kein schlechtes Fahrzeug, insbesondere der Verbrauch mit knapp über 4 l/100 km kann sich sehen lassen (trotz ständig mitlaufender Klimaanlage, aber keine Autobahnnutzung und Geschwindigkeiten bei Überlandfahrten selten über 90 km/h). Außerdem war ein gleichmäßiges Fahren möglich, was bekanntermaßen auch hilft, den Verbrauch niedrig zu halten.

Weiter zu meinem X-Trail:

Wieviele Schlösser braucht ein Auto?

Zunächst war es mir gar nicht aufgefallen, aber: der X-Trail hat nur ein Türschloss, vernünftigerweise auf der Fahrerseite. Als ich das erste Mal etwas in den Kofferraum laden wollte, musste ich zur Fernbedienung greifen, um die Türen und damit auch die Heckklappe zu öffnen (zwei Mal drücken).

Auch auf der Beifahrerseite ist kein Türschloss, wie eine sofort durchgeführte Suche ergab. Zumindest an der Heckklappe hätte ich ein Schloss gewünscht oder erwartet, um ohne die Fernbedienung die Klappe öffnen zu können. Auch das Schloss an der Beifahrerseite kann hilfreich sein, wenn die Fahrerseite vielleicht mal zugefroren ist. Mal abwarten, ob dies eintrifft.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2003