Der aus der Kälte kam
Nachdem sich der Winter im März noch einmal mit all seinen Begleiterscheinungen gezeigt hatte, wurde es gegen Ende des Monats deutlich wärmer.
Anfang April entschied ich mich schließlich, bei meinem Reifenhändler die Ronal R42-Alufelgen mit den Sommerreifen montieren zu lassen.
Die neuen Felgen passen gut zum Auto, wie ich finde. Mit dem so aufgemöbelten Fahrzeug unternahm ich sogleich eine kleine Spritztour auf die Schwäbische Alb.
Wer zündet denn da?Das im letzten Monatsbericht erwähnte manuelle Ein- und Ausschalten des Autoradios erwieß sich als recht lästig. Nach einem weiteren Besuch beim Radiotechniker verhält es sich jetzt wie im Vorgängerfahrzeug, dass heißt es läuft mit Zündung in Stufe 1. Bei der Gelegenheit tauschte ich auch gleich die 9 cm lange Antenne gegen eine längere Antenne aus, die oben in meiner Garageneinfahrt noch ein paar Zentimeter Luft hat. Der Radioempfang hat sich dadurch merklich verbessert. StarlinerAus dem Vorgängerfahrzeug hatte ich die "Cover All"-Schutzplane für den Kofferraum übernommen. Beim Stöbern im Internet stieß ich jedoch auf eine bessere Lösung: den so genannten "Starliner", eine maßgeschneiderte Kofferraumauskleidung, speziell für die neue A-Klasse. Dieses Produkt wird für viele verschiedene Fahrzeugtypen angeboten und stammt wie die "Cover All"-Plane von der Firma Kleinmetall.
Der Starliner wird mittels Klettverschlüssen im Kofferraum befestigt. An drei Befestigungspunkten des Starliner lässt sich ein optionaler Ladekantenschutz anbringen. Neues FahrgefühlDas im letzten Monatsbericht mit "super" charakterisierte Fahrverhalten zeigte sich im zweiten Monat unverändert positiv:
Ausblick26.04.2005, Kilometer: 3.500. Den ersten kleinen Härtetest im Alltag musste meine neue A-Klasse Ende des Monats absolvieren. Mehr dazu im nächsten Monatsbericht. Die MonatsbilanzProbleme: keine. Verbrauch: durchschnittlich 7,6 Liter Super. |