Winterreifen (Fortsetzung). Fernbedienung Zentralverriegelung reagiert nicht.

Archiv Ford Mondeo
Berichte 2001

Monatsbericht November 2001


Sie sind hier: Archiv >> Ford Mondeo >> Berichte >> 2001 >> Monatsbericht November 2001
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2001

Winterreifen (Fortsetzung). Fernbedienung Zentralverriegelung reagiert nicht.

Winterreifen (Fortsetzung)

Die Winterreifen von Viking habe ich inzwischen gekauft und montieren lassen. Über die Reifen selbst gibt es bisher nichts besonderes zu berichten, außer dass die Reifen entgegen früherer Erfahrungen vom Fahrgefühl und -geräusch nicht von dem bisherigen Sommerreifen zu unterscheiden sind. Mal sehen wie sich die Reifen auf Schnee und Eis bewähren werden (sofern überhaupt vorhanden …).

Die Suche nach passenden Radzierblenden war nicht einfach. Die Originalteile von Ford waren mir mit fast 160 DM einfach zu teuer. Leider ist die Auswahl an 16 Zoll Blenden im freien Zubehörhandel jedoch mehr als dürftig. Man kann sich nur zwischen maximal zwei verschiedenen Varianten entscheiden. Die Kosten liegen zwischen 60 und 80 DM. Diese Blenden sehen zwar nicht so wahnsinnig toll aus, sind aber insgesamt schon akzeptabel.

Fernbedienung Zentralverriegelung reagiert nicht

Inzwischen kam es bereits einige Male vor, dass die im Schlüssel integrierte Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht mehr reagiert. Meistens dann, wenn man das Auto verschließen wollte, bevor alle Türen geschlossen waren. Die erste Vermutung war: Batterie leer. Allerdings wäre dies nach knapp einem halben Jahr schon etwas früh. Nachdem das Fahrzeug allerdings einmal mit dem Schlüssel gestartet wurde, funktioniert die Fernbedienung immer wieder problemlos. Die Batterie kann also nicht das Problem sein. Irgendwie scheint die Elektronik nicht in Ordnung zu sein.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Dezember 2001