Neue Verarbeitungsmängel. Dritte Bremsleuchte reflektiert. Ermüdungsfreie Sitze.

Archiv Ford Mondeo
Berichte 2001

Monatsbericht Juli 2001


Sie sind hier: Archiv >> Ford Mondeo >> Berichte >> 2001 >> Monatsbericht Juli 2001
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2001

Neue Verarbeitungsmängel. Dritte Bremsleuchte reflektiert. Ermüdungsfreie Sitze.

Neue Verarbeitungsmängel

Lacknasen

In der Lackierung habe ich inzwischen drei Lacknasen an verschiedenen Karosserieteilen entdeckt. Das spricht nicht unbedingt für die Verarbeitungsqualität bei Ford.

Halterung der Hutablage löst sich

Und noch ein weiterer Mangel in der Verarbeitung ist aufgefallen: Im Kofferraum lösen sich die Schrauben der rechten Hutablage-Halterung und fallen in den Kofferraum. Beim Anschrauben wird deutlich, dass die Schrauben wohl etwas zu kurz sind und daher nur sehr schlecht halten.

Selbstöffnung Handschuhfach

Die Selbstöffnung des Handschuhfachs (siehe Mai 2001) ist seit längerer Zeit übrigens nicht mehr aufgetreten. Entweder der Schließmechanismus hat sich durch die Nutzung jetzt "eingespielt" oder ich habe mir inzwischen ein kräftigeres Schließen des Handschuhfaches angewöhnt.

Dritte Bremsleuchte reflektiert

Nicht direkt ein Mangel, aber immerhin auffällig ist, dass die dritte Bremsleuchte in der Heckklappe bei Nachtfahrten zu einer Reflektion in der Heckscheibe führt. Abgesehen davon, dass dadurch zwar die beruhigende Gewissheit besteht, dass die Bremsleuchte funktioniert, finde ich die Reflektion aber eher störend.

Ermüdungsfreie Sitze

Auf einer erneuten längeren Urlaubsfahrt sehr positiv aufgefallen sind die Sitze, die auch bei längeren Fahrten ohne größere Pausen sehr komfortabel und rückenfreundlich sind.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht August 2001