Still ruht der See. Die fünfhunderste Erdgastankstelle.

Archiv Fiat Multipla
Berichte 2004

Monatsbericht Oktober 2004


Sie sind hier: Archiv >> Fiat Multipla >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht Oktober 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004

Still ruht der See. Die fünfhunderste Erdgastankstelle.

Still ruht der See

31.10.2004, Kilometer: 19.091, Durchschnittsverbrauch: 6,62 kg/100 km = 4,03 Euro/100 km

Der Oktober war ein ruhiger Monat für unsere Multipla. Sie stand die meiste Zeit in der Garage und wurde ab und zu mal am Wochenende etwas bewegt. So kamen in diesem geruhsamen Monat gerade mal knapp 500 km zusammen.

Seit Ende September ist die neue Multipla auf dem Markt und die Zulassungszahlen schnellten in ungewohnte Höhen. Ob das wirklich mit dem neuen Modell zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Ich habe aber weder die Zeit noch die Muße gehabt, mir das neue Modell in Natura beim Händler anzuschauen. Fest steht nur, an der Technik hat sich kaum was geändert und nur wegen dem Äußeren zum Händler zu fahren, wollte ich auch nicht.

Neues aus der Erdgasszene

Im Oktober wurde die fünfhunderste Erdgastankstelle eröffnet, insgesamt sind 30 (!) Tankstellen dazu gekommen, damit erhöht sich die Zahl der Erdgastankstellen auf 520.

Ein Wermutstropfen mischt sich aber darunter. Einige Tankstellenbetreiber nutzen die Gunst der hohen Benzinpreise und erhöhen ebenfalls kräftig die Gaspreise. An einigen Stellen wurde sogar die 80ct-Marke überschritten, da frage ich mich ernsthaft wie man da noch jemanden zum Umsteigen bewegen will.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2004