Weiterhin keine Vorkommnisse. Operation Paulchen hat begonnen. Nuovo Multipla. Neues aus der Erdgasszene.

Archiv Fiat Multipla
Berichte 2004

Monatsbericht Februar 2004


Sie sind hier: Archiv >> Fiat Multipla >> Berichte >> 2003 >> Monatsbericht Februar 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2004

Weiterhin keine Vorkommnisse. Operation Paulchen hat begonnen. Nuovo Multipla. Neues aus der Erdgasszene.

Weiterhin keine Vorkommnisse

Auch im Februar gibt es keine Mängel oder Auffälligkeiten zu berichten.

Operation Paulchen hat begonnen

Der Winter geht langsam zu Ende und es wurden Pläne für den Sommer ins Auge gefasst. Unter anderem sind Ausflüge mit anschließenden Radtouren geplant.

Da das Transportieren der Räder im Innenraum zu umständlich ist bzw. der Innenraumverkleidung nicht förderlich ist, wurde die Anschaffung eines Heckträgers geplant.

Dazu musste das Internet herhalten, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Nach einiger Sucherei wurde ich fündig und war über den Preis entsetzt. Geiz ist geil scheint für Heckträger ein Fremdwort zu sein.

Aber was sein muss, muss sein und so wurde der Heckträger der Marke Paulchen bei KFZ-Wülling in Beckum bestellt. Der Kaufpreis betrug 330 Euro.

Über die Montage des Heckträgers werde ich im März berichten.

Nuovo Multipla

Der Nebel beginnt sich zu lichten. Auf der Geneva Motor Show präsentiert Fiat die neue Multipla. Da steht sie nun in bronze-orange Metalliclackierung und die Fans sind geteilter Meinung.

Unter http://www.italiaspeed.com/2004/motor_show/geneva/review/fiat/nuovo_multipla/index.html sind reichlich Bilder zu sehen.

Die wesentlichen Änderungen bestehen in der neuen Frontpartie, die jetzt gefälliger aussieht. Damit geht aber auch ein Stück Exklusivität verloren. Für das Frontstyling hat der Fiat Idea Pate gestanden.

Die Multipla ist um 9 cm auf 4,09 m verlängert worden, damit vergrößert sich die Ladefläche von 390 L auf 430 L.

Der Innenraum mit seinen sechs Sitzen ist geblieben, ob die Armaturen verändert worden sind, ist mir nicht bekannt.

Über die Motorisierung ist ebenfalls noch nichts Genaues bekannt, aber es scheint auf jeden Fall eine Erdgasvariante dabei zu sein.

Ab September 2004 soll sie erhältlich sein. Wir werden sehen, was bis dahin noch alles aus dem Nebel auftaucht.

Für Multiplafans ist aber eins wichtig: Die Multipla ist tot, es lebe die Multipla.

Neues aus der Erdgasszene

Im Februar sind fünf neue Tankstellen dazu gekommen, damit gibt es jetzt 415 Erdgastankstellen in Deutschland.

Im Jahr 2003 wurden 6.432 Pkw’s mit Gasantrieb zugelassen. Insgesamt fahren damit 19.803 Pkw’s mit Gasantrieb auf Deutschlands Strassen. Damit bestätigt sich der Trend zu alternativen Antrieben.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2004