Und wieder ein Mandat. Ölwechsel und Reparatur des Scénics.

Archiv Renault Scénic
Berichte 2004

Monatsbericht April 2004


Sie sind hier: Archiv >> Renault Scénic >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht April 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004

Und wieder ein Mandat. Ölwechsel und Reparatur des Scénics.

Und wieder ein Mandat

Ärgerlich … Ich bin schon wieder in eine Radarfalle gerasselt. Ich frage mich mittlerweile, was denn derzeit los ist? Früher gab es ein bis maximal zwei Anzeigen, aber nun ist das bereits die zweite innerhalb nur eines Monats … Das ist nicht fair … Aber gerechtfertigt, das gebe ich zu.

Am 15. April wurde ich um 20:25 Uhr auf dem Heimweg von Wien auf der Autostraße mit Tempo 90 gemessen … Tja, es war aber leider nur 70 erlaubt. Gut, die 21 Euro habe ich "gerne" bezahlt und die Sache war mal wieder erledigt. Ich wollte mich doch am Riemen nehmen und ein bissl braver fahren, aber wenn es doch soooo viel Spaß mit dem Scénic macht …

Der erste Werkstattbesuch

26.04.2004.

Nun, am 26. April war es dann soweit — unser Scénic durfte die Werkstatt besuchen.

Außer dem Schaden am Fahrzeug (siehe Märzbericht) wird auch der Ölwechsel gemacht, sowie die quietschenden Bremsen geprüft.

Als Leihwagen habe ich in diesem Falle — und jetzt nicht lachen — einen knallroten VW Golf bekommen. Abgesehen von der grauslichen Farbe vermisse ich die Annehmlichkeiten des Scénics — den Lichteinschaltsensor, die Zentralverriegelung mit Fernbedienung und lauter solche Sachen. Außerdem ist der Golf derart schwach motorisiert (SDI), dass sich bei Überlandfahrten kaum was bewegt. Naja, und desweiteren ist das Platzangebot für den Fahrer und Beifahrer schon etwas beengt.

Nun, jedenfalls sollte der Wagen dann gegen Ende der Woche fertig repariert sein. Dazu allerdings dann mehr im kommenden Bericht.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Mai 2004