Höchstgeschwindigkeit hat sich verbessert. Spidy was back.

Archiv Mercedes A
Berichte 2004

Monatsbericht August 2004


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes A >> Berichte >> 2004 >> Monatsbericht August 2004
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2004

Höchstgeschwindigkeit hat sich verbessert. Spidy was back.

Spidy is back … Höchstgeschwindigkeit verbessert

Im April dieses Jahr hatte mein A 170 CDI ja eine lange Fahrt nach Norddeutschland hinter sich. Während dieser Fahrt hatte ich mein Fahrzeug öfters an die Grenzen der Höchstgeschwindigkeit gebracht und dort auch gehalten. Und sie da, das Fahrzeug ist in höheren Geschwindigkeiten (140 bis 180 km/h) geschmeidiger und doch schneller unterwegs.

Auf gerader Strecke schafft es mein A auf angenehme 185 km/h bis 190 km/h (laut Tacho). Dieser Wert war noch Anfang des Jahres nicht machbar. Das schöne dabei ist jedoch die Tatsache, dass sich im Drittel-Mix der Kraftstoffverbrauch in Grenzen hält. So benötige ich bei einem Autobahnanteil von gut 50% gerade mal 6,3 Liter pro 100 Kilometer, obwohl ich das Fahrzeug mit sehr hohen Geschwindigkeiten fahre. Ich denke, dies hängt auch mit der im Juni durchgeführten Inspektion zusammen. Mal schauen, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.

Spidy was back

Bereits im letzten Jahr hatte ich von einer kleinen Spinne berichtet, die sich im Bereich des Heckscheibenwischers eingenistet hatte. Nun besuchte dieses Jahr eine weitere Spinne die Heckklappe meines A 170 CDI und blieb dort für einige Tage — hier das passende Foto:

Spidy is back …
Spidy is back …

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht September 2004