Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Mercedes A habe ich in monatlichen Berichten dokumentiert. Beginnen Sie mit meinem ersten Bericht zum Kauf im März 2003 und verfolgen Sie den Langzeittest bis zum heutigen Tage.

Archiv Mercedes A
Monatsberichte


Sie sind hier: Archiv >> Mercedes A >> Monatsberichte
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2003

Hans-Peter Semmler mit seinem A170 bei der Abholung. Monatsberichte 2003

Gründe für die Kaufentscheidung, Konkurrenten, Probefahrt und Vertragsabschluss. Auftragsbestätigung, Papierkram, Abholung mit Werksführung und erste Eindrücke. Das Einfahren, Ausprobieren und Austesten. Erste kleine Delle, erste Analyse und erste Verbrauchstabelle. Im täglichen Alltag, die Fahrzeugfront, erster Ölwechsel und die Radio-Odyssee. Die Radio-Odyssee geht weiter, erste Spinne, mein Triebwerk und die Klimaanlage. Hitzewelle in Deutschland. Mängelbehebung bei Mercedes-Benz. Delle in der Fahrertüre durch den "Beulendoktor" entfernt. Das Geheimnis meiner Turbine, der Fahrkomfort mit der 5-Stufen-Automatik. Mein Sommerurlaub. Die A-Klasse ist was für Verfrorene. Die Macken des Beifahrerfensters. Halbjahresbilanz. Nachtrag zur Heizleistung der A-Klasse. Vereiste Scheiben. Der A170 CDI Tempomat und die Winterreifen. Endlich Winterreifen. Kleinigkeiten. Blinkmoral anderer VerkehrsteilnehmerInnen.

Mercedes A-Klasse. Monatsberichte 2004

ADAC Fahrsicherheitstraining. Die nervige Heckklappe. Probleme die eigentlich keine sind — und doch wieder auftauchen. Nächster Kundendienst. Nachtrag zur Heckklappe. Neue Funktion beim Automatikgetriebe entdeckt? Nachtrag zu meiner Turbine. Neue A-Klasse: W169. ADAC Pannenstatistik 2003. Erlkönig (W169 gesichtet). Höchstgeschwindigkeit. Jahresbilanz. Großer Steinschlag auf der Motorhaube und viele, viele kleine. Weitere kleine Delle. Scheibenwischer. Automatikfunktionen. Erster Kundendienst. Fahrerspiegel verunreinigt. Wenig los im Staate … Höchstgeschwindigkeit hat sich verbessert. Spidy was back. Neue Mercedes-Benz A-Klasse. Neuen V-Power Diesel getankt. Keine Bosch Aerowischer für den W168. Inspektionsintervalle für die A-Klasse. Und nochmals die Frage mit dem Superdiesel. Garantieverlängerung für die A-Klasse.

Monatsberichte 2005

ASSYST-Verhalten. Gedankenspiel mit einem neuen Fahrzeug.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht März 2003