Sitze. Mysteriöses Knarren.

Archiv Renault Espace
Berichte 2001

Monatsbericht Dezember 2001


Sie sind hier: Archiv >> Renault Espace >> Berichte >> 2001 >> Monatsbericht Dezember 2001
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2002

Sitze. Mysteriöses Knarren.

Sitze

Nachdem der Nachwuchs für Dezember erwartet wurde, war es an der Zeit die "Sitzplatzregelung" zu treffen. Nach einigem Aus- und Einbau der Sitze, wobei sich zeigte, dass die Rücksitze nur schwer an der vordersten Position arretiert werden können, es sei denn, man schiebt die Vordersitze nach vorne, wurde folgende Regelung getroffen: Baby hinter dem Beifahrer auf dem äußeren Sitz (besser zum "Ein- und Ausladen") und Begleitperson auf dem mittleren Sitz. Nach dem ersten Versuch zeigte sich allerdings das der Sicherheitsgurt für den mittleren Sitz in der von uns gewählten Sitzstellung nur bei abgelegter Jacke oder bei zurückgeschobenem Sitz angelegt werden kann. Also flugs den mittleren Sitz herausgenommen und die beiden äußeren Sitze um eine Arettierung nach innen versetzt. Nun sitzt man zwar nicht mehr so dicht auf den Türen, allerdings gibt es nun zwischen den beiden Sitzen ein "Loch". Hier ist das Trennnetz unverzichtbar, möchte man nicht Gegenstände aus dem Kofferraum bei einer Bremsung im Fahrgastraum haben. Eventuell lässt sich dieses Problem auch mit einer Matte für den Kofferraum lösen (steht als eine der nächsten Anschaffungen auf dem Wunschzettel).

Mysteriöses Knarren

Zwischenzeitlich tritt ab und zu auf der Fahrerseite im Bereich zwischen Front- und erster Seitenscheibe ein Knarren auf. Leider nur ab und zu und daher befürchte ich den berühmten "Vorführeffekt" beim nächsten Besuch in der Werkstatt. Ansonsten tut der Wagen seinen täglichen Dienst zu unserer vollsten Zufriedenheit. Allerdings ist mit einen Neugeborenen und der momentanen Witterung nur Kurzstreckenverkehr angesagt.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht Januar 2002