Halbjahresinspektion und KofferraummatteWie bereits im Monatsbericht Dezember 2001 angekündigt, habe ich mir die Kofferraummatte (Gummimatte 6025306686) zum Preis von Euro 79 bestellt. Nach etwa zwei Wochen erhielt ich den Anruf vom Autohaus Rost mit der Info, die Matte wäre nun da und ich solle doch vorbeikommen. Ein Termin wurde gleich für den nächsten Tag vereinbart. Halbjahresinspektion Nach Ankunft im Autohaus, dem "Hallo, wie geht’s" und der Frage nach der Halbjahresinspektion wurde die "Inspektion" (mehr eine Durchsicht) durch einen Mitarbeiter durchgeführt und die Matte "eingebaut". Hierzu mussten noch an vorgegebenen Stellen Aussparungen in die Matte geschnitten werden, da ich das Gepäcknetz zwischenzeitlich als "Dauereinrichtung" vorgesehen hatte. Einfädeln des Gepäcknetzes Der Aus- und Einbau des Netzes bringt mich jedes Mal dazu, die Konstrukteure mit etwas "unfeinen" Worten zu belegen. Die Arretierung des Netzes am Wagendach wurde so dicht an die Handgriffe gelegt, dass es die reinste Freude ist, die Stange da einzufädeln. Renaut Plus Garantie abgeschlossen Während der kurzen Wartezeit hatte ich noch die Gelegenheit die "Renault Plus Garantie" (gültig bis 2005 oder 60.000 km) abzuschließen und mir einen Kangoo 4x4 anzusehen. Außerdem wurde das "Knarren" (siehe Monatsbericht Dezember 2001) angesprochen. Kommentar in Kurzfassung: "Hängt eventuell mit der Außentemperatur zusammen, beobachten". Nach etwa 15 bis 20 Minuten war die Durchsicht und der Matteneinbau erledigt und zufrieden mit dem guten Service, verließ ich den Hof des Autohauses. |