Der CD-Player gibt endgültig den Geist auf.

Archiv Peugeot 207
Monatsberichte 2009

Monatsbericht Oktober 2009


Sie sind hier: Archiv >> Peugeot 207 >> Monatsberichte >> 2009 >> Monatsbericht Oktober 2009
Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2010

Der CD-Player gibt endgültig den Geist auf.

Ein Blick auf das eingebaute Radio. Der CD-Player musste gewechselt werden

08.10.2009, Kilometer: 18.412.

Die Aussetzer des CD-Players häuften sich in den letzten Wochen und so war es auch keine große Überraschung, dass das Gerät fast komplett seinen Geist aufgab. Eigentlich wollte ich den Wechsel des Gerätes nach den anfänglichen Problemen noch etwas hinaus schieben und zusammen mit der Inspektion im nächsten Monat angehen, aber die Wirklichkeit holte mich nun ein. Alle paar Minuten kam die CD mit einem freundlichen Kommentar wieder aus dem Schlitz. Dabei spielte es auch keine Rolle, ob eine Audio-CD oder eine MP3-CD verwendet wurde. Ein vernünftiges Anhören meiner geliebten Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit war somit nicht mehr möglich.

Ein Blick auf die Mittelkonsole mit der integrierten Heizungsregelung und darüber der Radio.
Bereits nach etwa einem dreiviertel Jahr verabschiedet sich der CD-Player.

Ein kurzfristiger Termin beim Autohaus wurde fällig.

Nach einem Life-Test in der Werkstatt wurde dies bestätigt, der Radio wurde umgehend ausgebaut, musste jedoch eingeschickt werden.Leider stand kein neues Gerät zum Tausch zur Verfügung und so wurde für die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät eingebaut, optisch die gleiche Bauart, jedoch konnte ich bei diesem Gerät nicht auf den externen Ausgang für einen MP3-Player im Handschuhfach umschalten.

Da in spätestens vier Wochen die 20.000-Kilometer-Inspektion fällig ist, legten wir den Termin für den Rücktausch des Gerätes auf den November.

Zusammenfassung

18.10.2009, Kilometer: 19.261.

Bis auf das oben beschriebene Problem mit dem CD-Player gibt es bei diesem Auto keine weiteren Probleme. Neun Monate und immer noch kein Verlust am Fahrspaß.

Aktueller Durchschnittsverbrauch der bisherigen Laufleistung liegt weiterhin konstant bei 5,2 l/100 km.

Seite drucken.  Seite drucken  Zum nächsten Artikel. Monatsbericht November 2010